Apr 3 2008
Kalecgos down – Sleth im Lootglück
Die erste ID-Woche im Patch 2.4 ist rum, der erste Boss im Sunwell gelegt. Verliefen die ersten Trytage eher schlecht als recht, so spielten wir uns am Dienstag immer weiter in Killreichweite, bis es endlich gelangt hatte. Leider hat es nur für den Server 4th Kill gereicht. Im Gepäck hatte er 2x Schurken und einmal Krieger Bracer. Für mich waren noch die Pantaloons of Calming Strife dabei, die meine neuen Endpants darstellen.
Insgesamt ist beim Trash recht viel Lila gedroppt, so konnte ich nebst dem Wand of Cleansing Light noch das Rezept für meine neuen Endgloves looten. Diese kann ich jedoch leider noch nicht tragen, da ich sonst den 4er T6 Bonus verlieren würde, den ich aber in Hinblick auf Brutallus zwecks Manaconserve noch behalten möchte. Sprich hier muss schnell ein weiteres T6 Item her.
Brutallus selbst ist ein echter Hardhitter, aber der Encounter schaut auf alle Fälle sehr nett aus. 6 Minuten 5k Heals zu pumpen ist mal ein netter Gearcheck für die Heiler. Ich bin mal gespannt wie unsere DPS-Abteilung mit dem knappen Enragetimer zurecht kommt.
Ansonsten gibts halt jeden Tag die Dailys um weiter den Ruf zu pushen und die Heroic Terrace. Mitterlweile fehlen mir noch knapp 7k bis exalted. Ich denke nach dem Wochenende sollte ich dann das neue Alchitrinket anlegen können, was in Hinblick auf Brutallus gerade rechtzeitig wäre. Kael war meiner Elfe übrigens wohl gesonnen, diese reitet nun auf dem weissen Hawkstrider durch die Lande 🙂
PvP haben wir letzte Woche ausfallen lassen, da neben Raids & Dailys kaum noch Zeit für was anderes vorhanden war. Ich bräuchte wenn ein 2k Rating, da ich den Rest schon alles habe und auch fast ans Punktecap komme. Aber das Rating lässt sich leider nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln.
Rakkar@Rexxar
3. April 2008 @ 06:49
erinnert mich son bisschen an meinen ersten kararun… sind damals nur bis zur maid am mittwoch. nuja, hatte eigentlich ganz ordentliche blaue klamotten, son bisschen grüncrap war auch noch. und BÄÄM attumenhandschuhe BÄÄM moroesboots. und meine ersten heromarken. das war mein tag… ganz im gegensatz zu heute morgen.
ganz im allgemeinen scheint in letzter zeit sehr viel trashloot unterwegs zu sein… die mh-fists, rezepte wie blöde vom sw25-trash… nachzügler ausstatten? oder voidcrystals entwerten? oder rumgewipe bei brutallus finanzieren 😛 achja, wenn du ans punktecap kommst hol dir doch irgendwas und diss es, die wurfwaffen sollen ziemlich wenig kosten *muhaha*
jedenfalls dickes bääm-gz zum kill und zum fetten äpixen loot.
rakkar
Nighthoof
3. April 2008 @ 10:54
„Insgesamt ist beim Trash recht viel Lila gedroppt,“
warst du im selben Raid wie ich?
ich vermisse die Lederhandschuhe – die gabs noch garnicht!
nur weil du abstaubst heisst das nicht das da viel gedroppt ist ^^
MT farmen – gogo – need Ruf
Mem
3. April 2008 @ 11:32
Naja, die Rezepte ausm Sunwell kannst du momentan kaum verwerten. Eventuell die Chestpieces (die aber diverse Leute selber bauen wollen). Die Gloves brauchen 6 Sunmotes und die wiederum droppen nicht wie Sand am Meer, vor allem, wenn man Kalecgos auf Farm hat (Trash vor Brutalus ist eine Gruppe und ein Euloboter Mk II, nach Brut kommt überhaupt kein Trash (der Kampfplatz von Felmyst ist identisch mit dem von Brut).
Und die MH Fists sind so grauenhaft sinnlos itemisiert, dass ich mich frage, was das soll. Eigentlich nur für Rogues interessant, da die MH für Schamis und Warris zu schnell ist.
Rakkar@Rexxar
3. April 2008 @ 11:58
das große wundern über die komischen faustwaffen da is ja der style… eigentlich steht da ja dick und fett enhancer drauf. naja, der proc sagt ja schon „mach feuerschaden“, also einfach flametongue auf die off… vielleicht skaliert der proc mit spelldamage. stats hab ich jetz nich im kopf, aber ich glaub hit is mit flametongue nich so crappig wie mit wf, falls da hit drauf sein sollte. proct flametongue eigentlich dingsda, dieses ele-talent, nach nem spellcrit mehr meleecritchance? dann wär hit nämlich wieder sinnvoll, das to-hit-talent in resto fällt ja weg. oioioi, da hab ich jetz aber ne theorie aufgestellt… will blizzard dual wf komplett töten und die schamis zu wf+ft zwingen?
wenn die teile aber wirklich nur für schurken zu gebrauchen sind, frag ich mich wirklich son paar fragen… die glaive-offhand is ja auch für fury und enhancer ziemlich unbrauchbar.
dass man über die sunmotes beschränkt is hab ich nich bedacht. kann mir denken dass blizzard die leute zum kale + seinen trash farmen motivieren will, weil mit dem ganzen kram brut sicher wieder etwas einfacher wird. gearcheck isser ganz sicher – vielleicht soll er checken ob man auch schon sw-kram trägt?
bei sleths neuen handschuhen fand ich einen kommentar auf wowhead cool… die dinger haben so ziemlich die stats der t4-ROBE! von daher… immer fein heilen, dkp sparen und sunmotes kaufen 😛 wobeis die sicher irgendwann gegen heromarken gibt… *kopfkratz* komisches blizzard…
jedenfalls.
rakkar
Sleth
4. April 2008 @ 06:05
@Nighty
Also insgesamt sind 2x der Heiler und 1x der DPS Zauberstab, 2 Schneider & 2 Schmiede-Rezepte, 2x der Heilerring und die Fistweapon gedroppt. Für eine ID ist das imo ok.
Bzgl. den Motes: Ich kann nur hofen das genug droppen, denn ich will mir definitv Robe und Gloves bauen, bei den Mages siehts da ähnlich aus.
Das werden dann unsere Enditems on Slot werden…
Nighthoof
5. April 2008 @ 09:49
naja – ich denke für die anzahl der trash clears hätte mehr droppen können –
außerdem – keine Lederhandschuhe, was den loot schonmal disqualifiziert ;-P
also es ist nicht schlecht gedroppt aber übermäßig viel ist es nicht !
vor allem wenn man bedenkt das dann erstmal kein trash mehr kommt – also so wirklich viel…
Fia
3. September 2008 @ 11:50
Hallo Sleth, =)
bin vor kurzem auf deinen (mir bis dato) unbekannten Blog gestoßen und war sofort hin und weg. Priester Theorycrafting und dann auch noch auf Deutsch – fantastisch. 😀
Ich spiele selbst einen Holy Priest(aber auf der anderen Seite ;P), führe darüber auch einen Blog (siehe oben ^^), lese auch relativ viel über Theorycrafting auf EJ und in anderen Foren aber bin selbst leider nicht so mathematisch bewandert um mich komplett allein damit zu beschäftigen. ;P Fand es darum sehr spannend deine Meinung zu diesem und jenen zu lesen.
Warum ich hier aber eigentlich antworte… meine Gilde hängt momentan auch an Kalecgos und evtl. hast du ja noch ein paar Tipps oder Kniffe aus Priester Sicht für mich um das Ganze etwas einfacher zu machen.
Vielen Dank schonmal im voraus und ich hoffe du bloggst noch lang weiter so. Freu mich schon über deine Erfahrungen in der Beta zu lesen. ^^
Sleth
3. September 2008 @ 12:46
Huhu Fia,
wir spielen Kalecgos mit mindestens 8 Heilern auf einer 4 Portal Strategie mit 3 Tanks.
Portal 1: Tank + 1 Grp + 1 Tank Heiler + Mage und DDs
Portal 2: 1 Grp + 1 Tank Heiler + Mage + DDs – Tank2 tauntet Dämon
Portal 3: 1 Grp + 1 Tank Heiler + Mage + Schurken (die können mit Cloak of Shadows den Debuff einmal resetten wenn mal die Portale lange auf sich warten lassen)
Portal 4: Tank + 2 Palas (die können Bubbeln wenn der Debuff zu hoch stackt)
Danach müssen halt immer alle wieder sofort rein, wenn der Debuff ausgelaufen ist um die Rotation zu wahren.
Wichtig ist oben Abstand halten (Range Check von BigWix oder Deadly Boss Mods aktivieren) und nicht in der Hecke stehen (dann spawnen keine Portale).
Ferner muss immer ein Mage unten sein zum decursen. Sollte ein Mage/Heiler/Tank zum Portal werden muss das angesagt werden im TS2, damit ein anderer länger oben bleiben kann, damit es nicht zum Engpass kommt.
Beispiel: Ich muss ins Portal 3. Werde am selbst zum zweiten Portal. Dann muss ich das umgehend ansagen, damit ein Heiler der eigentlich ins zweite sollte, draußen bliebt und statt mir ins dritte geht. Kommunikation ist hier die halbe Miete.
Unten (also beim Dämon) immer darauf achten, daß man zwischen Tank und NPC steht, da man dann dort eine HP/Manareg Aura bekommt, was einem ermöglich mehr Mana rauszuheilen. Wichtig ist das alle in diesem Punkt knubbeln, damit man mit Chain/CoH die Gruppe oben halten kann.
Ansonsten beide auf ca. 15% kloppen und dann erst den Dämon unten umhauen und dann Kellogs oben.