Jun 13 2008
Spellpower
Ein kleiner Nachtrag zu dem Spelldamage=Addheal Beitrag. Im EJ Forum hab ich dazu noch folgende Aussage gefunden:
Hit Rating, Critical Strike Rating, and Haste Rating now modify both melee attacks and spells. All items and effects which grant bonuses to spell damage and spellhealing are being consolidated into a single stat, Spellpower. This stat will appear with the same values found on items which grant“increased spell damage and healing” such as on typical Mage and Warlock itemization. For classes which do not heal, they should see no change in the character sheet other than new tooltip wording. Healing characters will see their bonus healing numbers on the character sheet decrease, however, all healing spells have been modified to receive more benefit from spellpower than they received from bonus healing, with a net effect of no change to the amount healed by their spells. Some talents have had to be rebalanced to accommodate this change, but the amount healed will remain roughly the same. In addition, some talents will provide only healing spell power.
D.h. also, das Hit, Crit und Haste nun sowohl für Melees als auch für Caster gelten, was deutlich darauf hindeutet, das die Änderungen so geplant sind, wie ich sie vermutet habe. Fraglich bleibt dann nur, ob ebenfalls AP/Stärke zu Spellpower gewandelt (für Palas/Schamis) bzw. Hit/Crit zu Manareg (Shadow/Holy) wird, damit man dann mit nur einem Set alle Speccs seiner Klasse spielen kann.
Socordia
13. Juni 2008 @ 14:30
Hmm, wenn Crit-Rating auf Nahkampf und Zauber gleichermaßen wirkt, freut sich mein Pala 😉
Koga
13. Juni 2008 @ 18:34
ergibt für mich derzeit noch nicht soviel sinn, aber wird sich zeigen wie sich blizz das im genauen ausgedacht hat, wenn die ersten items auf einer newsseite zu sehen sind…
aber für hybride klassen klingts ja wirklich interessant, aber ich als reine melee, schurke halt, blicke dem wirklich noch ein bisschen kritisch entgegen, am ende hat mein gear auch noch wille&int :X
Tanandra
17. Juni 2008 @ 06:52
Ich finds Prima, für Klassen, die Skillungen haben, die bisher eigentlich nur durch Randomdrops und T-Sets gewürdigt wurden. Eleshamies und Moonkindruiden fallen mir da als erstes ein. Nimmt man die Lootliste von Kara oder SSC, finden wir komplette Restodruidensets, aber genau 1 Moonkinleder-Teil.
Einen ersten Einblick in diese Philosophie sah man ja schon in der Änderung eines gewissen Feraltalentes, was nun auch auf AP den Bonus gab, damit Ferals Schurkenleder sinnvoll nutzen können.
Das einzige was ich fürchte ist, das der Look der Chars noch gleicher wird. Man stelle sich einen Holypriester in Rhonins Roben, oder im Gewand der Meerhexe rumläuft, weil Itemisierungsmässig wären diese voll verwendbar mit der Talentänderung.