Jul 29 2008
Beta: Inscription – Glyph Preview
Heute wurde ein neuer Beta-Patch aufgespielt, der sowohl neben diverser Klassentalentänderungen auch das erste Preview auf den neuen Beruf Inscription zulässt.
- Glyph Mastery (Passive) – Unlocks an additional Glyph.
Hunter
- Venomous Mana (Glyph Passive) – Empowers a Greater Glyph to grant your Viper Sting ability an additional 15% chance to resist dispel effects.
Mage
- Glyph of the Penguin – Empowers a Minor Glyph to cause your Polymorph: Sheep spell to turn the target into a baby penguin.
Druid
- Glyph of Natural Force (Class: Druid) – Empowers a Greater Glyph to avoid interruption caused by damage while casting your Wrath spells by 50%.
- Glyph of Moonfire (Class: Druid) – Empowers a Lesser Glyph to reduce the rage cost of your Demoralizing Roar by 20.
- Glyph of Thorns (Class: Druid) – Empowers a Minor Glyph to reduce the mana cost of your Thorns spells by %s1%.
- Glyph of Wild Endurance (Class: Druid) – Empowers a Minor Glyph to increase the duration of your Mark of the Wild and Gift of the Wild spells by 30 min.
- Glyph of the White Bear – Changes the appearance of your bear and dire bear forms to that of a polar bear.
- Glyph of Frenzied Regeneration – While Frenzied Regeration is active, healing effects on you are 20% more powerful.
- Glyph of Growl – Increases the chance for your Growl ability to work successfully by 8%.
- Glyph of Mangle – Increases the duration of Mangle by 6 sec.
- Glyph of Swipe – Your Swipe ability now hits 1 additional target.
- Glyph of Shred – Increases the damage dealt by Shred to stunned and incapacitated targets by 20%.
- Glyph of Rip – Increases the duration of your Rip ability by 3 sec.
- Glyph of Rake – Your Rake ability prevents targets from fleeing.
- Glyph of Swiftmend – Your Swiftmend ability no longer consumes a Rejuvenation or Regrowth effect from the target.
- Glyph of Innervate – Your innervate ability now has an additional 20% strength mana regeneration effect on you in addition to the effect on your primary target.
- Glyph of Rebirth – Increases the amount of health on a character brought back to life via Rebirth by 100%.
- Glyph of Regrowth – Increases the amount of your initial Regrowth heal by 50% if your Regrowth effect is still active on the target.
- Glyph of Rejuvenation- While your rejuvenation targets are below 50% health you will heal them for an additional 50% health.
- Glyph of Healing Touch – Decreases the cast time of Healing Touch by 1.5 sec., the mana cost by -25% and the amount healed by -50%.
- Glyph of Lifebloom – Increases the duration of Lifebloom by 1 sec.
- Glyph of Starfire – Your Starfall ability increases the duration of your Moonfire effect on the target by 3 sec.
- Glyph of Insect Swarm – Increases the damage of your Insect Swarm ability by 30% but it no longer affects your victim’s chance to hit.
- Glyph of Hurricane – Your Hurricane ability now also slows the movement speed of its victims by -20%.
- Glyph of Starfall- Increases the duration of Starfall by 2 sec.
- Glyph of Wrath – Increases the chance you’ll resist spell interruption when casting your Wrath spell by 50%.
- Glyph of Moonfire – Increases the periodic damage of your Moonfire ability by 75% but initial damage is decreased by -90%.
- Glyph of Entangling Roots – Increases the damage your Entangling Roots victims can take before the Entangling Roots automatically breaks by 20%.
Ich bin jetzt zwar nicht der Druiden-Kenner, da kann Nighthoof mehr zu sagen als ich, aber auf den ersten Blick sieht das ganze recht stark aus, was man mit den Glyphen anstellen kann. Wobei hier sowohl praktischer Nutzen gegeben ist, indem Spells und Talente verbessert werden, sowie ein gewisser Gimmick-Faktor, wenn ich so auf den Polarbären oder die Pinguine schaue.
Bleibt abzuwarten wie gut die Glyphen für den Priester werden und ob man generell diesen Beruf erlernen muss um die Glyphen nutzen zu können, oder aber wie bei Enchanting nur jemanden brauch, der sie herstellen können muss.
Der Beruf an sich soll wohl an Kräuterkunde gekoppelt werden. Analog zum Juwi und dem Sondieren soll man hier wohl dann die Pflanzen „kaputt machen“ um dann so an das benötigte Pulver zur Herstellung der Tinte zu kommen, die man für die Glyphen braucht. Grundidee ist ok, Problem ist nur, das Pflanzen mitunter das teuerste Gut auf den Servern sind, da permanente Nachfrage bei den Raidern besteht. Also noch ein weiterer Grund warum die Pflanzenpreise auch im Addon regelrecht explodieren werden.
Mem
29. Juli 2008 @ 10:01
Die Pflanzenpreise im Addon treiben mir jetzt schon die Tränen in die Augen. Bin aber auch am überlegen, ob ich Skinning für Inscriptions droppen soll, hängt denke ich maßgeblich von den Schamiglyphen ab. Aber für Droods siehts recht nice aus.
Tanandra
29. Juli 2008 @ 10:01
Aus Ex-Feraslsicht ins Auge springend:
Glyph of Swipe – Your Swipe ability now hits 1 additional target.
-Macht 4… Whow. das wär Lecker und mach Multiziel-Tanken noch einfacher.
Glyph of Rake – Your Rake ability prevents targets from fleeing.
-Frage mich, was Fliehen heisst, ist das ein Root, solang der Räke hält? Wäre extrem stark.
Glyph of the White Bear – Changes the appearance of your bear and dire bear forms to that of a polar bear.
-Finde ich Lustig, da betteln die Druiden seit Jahren um eine Möglichkeit, den Look der Tierformen anzupassen und dann das. Gute Idee, aber: Wenn man nur 6 Glyphen haben kann, wäre allein bei der Auswahl nur 5 Glyphen und eine Kosmetikglyphe letztere reine Verschwendung (Genau wie „Sheepen“ in Pinguinform, schade).
Raines
29. Juli 2008 @ 11:15
„Kosmetikglyphen“ wie du sie so toll genannt hast sind sicher vom Min-Max-Standpunkt aus ziemliche Verschwendung, aber können, so man denn will, das Spiel eine ganze Ecke individueller gestalten. Das sind mir Sachen wie, weiß der Teufel, 25 mp5 definitiv wert. Sollte es auch so witzige Dinger für den Krieger geben werde ich definitiv einen Slot für ne Spaßglyphe reservieren.
lg Jan
Lichking: Ingame-Kalender,Tier-Management und Baby-Penguine « WoW-Erlebnisse von Nomadenseele & Familie
29. Juli 2008 @ 11:17
[…] Näheres zu den Glyphen hier. Veröffentlicht in Wrath of the Lich […]
Tanandra
29. Juli 2008 @ 12:14
Ich mag „Kosmetik“ auch, und würde auch eine tragen.. aber heutzutage Raiden = Minmaxen, bist du ein Quentschen weniger effektiv… liegt der Boss nicht und du machst es deinem Raid schwerer.
Rakkar@Rexxar
31. Juli 2008 @ 09:03
die minor glyphs sind halt… minor. glyph of thorns zb, beschleunigt höchsten das nachbuffen, und auch nur minimal. da kann man schon drauf verzichten und ne kosmetische glyph auf den slot packen.
zum thema nur für den charakter oder auch handelbar für andere: ich denke das wird wie enchanting jetzt, n paar consumables (waffenöle/scrolls), verkaufbare glyphs und glyphs die man nur für sich selbst benutzen kann, wie die ringenchants.
Mem
31. Juli 2008 @ 09:29
Letzteres ist die passive Fähigkeit Glyph Mastery, die einem einen weiteren Glyph Slot einräumt, was bei den Fähigkeiten der großen Glyphen schon recht nett ist. Die spannende Frage ist: funktionieren die Glyphen wie Gems (einmal benutzen und dann nicht mehr austauschbar ohne Zerstörung) oder kann man sie bei Respecs rausnehmen. Weil ansonsten wäre die Diskussion um eine Zweitspec für den Eimer – zumindest im Raid kann ich eigentlich nicht bsp Shadow spielen wenn ich Holy Glyphen aktiv habe. Im Endeffekt wirds, grad wenn es viele kosmetische Glyphen gibt, immer noch hinreichend Austausch geben. Und für den Dauerbedarf gibt es ja den Verkauf von Scrolls.
Suns@DTK
4. August 2008 @ 07:52
Vor einer Inflation im Gartenbau braucht sich keiner zu fuerchten. Dank des aktuellen Alchemienerfs wird es keinen grossen Potbedarf in Raids mehr geben (aktuell ein Trank pro Bosskampf)