Jul 21 2008
Mark of Divinity
Beim Durchstöbern meiner täglichen Websites ist mir eine neue Priester-Fähigkeit aufgefallen (für alle beim Trainer lernbar, also kein Talent), die anscheinend erst seit heute auf den Beta-Servern verfügbar ist. Die Rede ist hier von Mark of Divinity.
Mark of Divinity: Marks the target with Divinity, causing 30% of all of your healing to also heal the target. Lasts for 30min.(65% of Base Mana, Instant)
Quellen: http://wotlkwiki.info/index.php/Priest sowie http://wotlk.wowhead.com/?spell=47695
Es scheint also so, als ob der Priester hier noch einen weiteren 30 Minuten Buff neben Stamina, Spirit und Shadowprotect bekommt. Wobei dieser Buff, wenn ich ihn richtig verstehe (oder ich will es so verstehen) extrem stark zu sein scheint.
Derzeit würde ich den Buff so beschreiben: Ich buffe Mark auf Divinity auf Ziel A. Ich heile nun Ziel B für 6K. Ziel A bekommt aufgrund des Buffs 1800 Heilung (30% von 6k) mit ab.
Die Frage ist nun: Verstehe ich die Funktionsweise des Buffs richtig und wenn ja, kann man ihn nur auf ein Ziel buffen oder theoretisch auf den gesamten Raid (aufgrund der hohen Manakosten wird dies jedoch nur bedingt Sinn machen)? Letzteres wäre einfach total imba und würde den CoH Nerf mehr als nur kompensieren. Ich bin auf jeden Fall schon zu näheren Infos über diesen Buff gespannt.
Die restlichen Änderungen/Talente werde ich auch noch besprechen, da brauche ich aber noch ein wenig Zeit dafür…
nighth00f
21. Juli 2008 @ 15:44
ich denke du verstehst das falsch – 30% extraheal als 30 min buff… Ich glaube nicht Tim!
Ich denke eher das du dein Ziel für 6k heilst, 4.2k kommen dort an, 1.8k bei Ziel A
ist sicher interessant in Kombination mit Gruppen heal –
Ich denke dur wirst den buff auf ein Ziel ( MT ??? / ALSO MICH! ) setzen dürfen und dann brav grp-heal machen.
Interessant wäre ja auch ob das vor oder nach OH berechnet wird… ich denke mal vorher, weil danach wäre mist…
in diesem Sinne – austesten!
Sleth
21. Juli 2008 @ 16:03
Du meinst also das der 70/30 gesplittet wird? Hm, auch ne Möglichkeit, wobei davon ja nichts steht.
Klar, sollte es nur auf ein Ziel gehen, bekommt es der MT, während ich dann die Grp weiter heile.
Interessant ist es aber auch für PvP und insbesondere 3er Gruppen. Mich und ein anderes Ziel heile ich mit verbindene Heilung, das dritte Teammitglied bekommt den Buff und so auch 30% Heilung ab. Sounds nice.
Shuhun
22. Juli 2008 @ 06:22
Auf jeden Fall rückt es den Priester wieder in ein besseres Licht, denn so ein Buff ist ja wieder richtig gut. Jetzt müsste nur noch bekannt gegeben werden, dass Willenkraft nicht mehr 23 Punkte im Diszi-Baum braucht.
Sleth
22. Juli 2008 @ 15:54
Stimmt, das wäre eine Änderung, die ich schon sehr früh gefordert habe. Aber zumindest wird der Dizi Baum so gebufft, das er im Addon auch ein Raidbuild sein wird (Stichwort: Manabatterie) und nicht nur zum PvP Baum verkommt.
Shuhun
22. Juli 2008 @ 16:13
Aber ob bei 10er bzw. 25er Raids wirklich wieder Spielraum für so experimentelle Diszi-Baum-Skiller sein wird? Oder ob nicht eher in guter alter Tradition weiterhin einfach weitergemacht wird?
Sleth
22. Juli 2008 @ 20:12
Ich denke nicht. Gerade in BC sind die Hybridenskillungen populär geworden. Ich denke der Trend wird zu 3 Priestern im Raid gehen, einen Deep Dizi, Holy und Shadow. Mehrere Shadows werden aufgrund des Dizi Ultimates nicht mehr gebraucht, da ja dann ach Dizis Manaregain haben. Den Shadow nimmst du zwar dann auch noch für diesen Zweck mit, primär aber als Castersupport (Stichwort: Elend, 5% mehr Schaden)
Grueni
23. Juli 2008 @ 11:09
Also ich denke du verstehst den Spell schon richtig (also er wird nicht aufgeteilt, sondern heilt einfach 30% mehr auf ein Ziel). So verstehe ich ihn zumindest auch, wobei der spell wohl einige min. Cooldown habden wird und nur ein einem Ziel gleichzeitig aktiv sein kann. So kann ich es mir zumindest gut vorstellen.
mfg Grueni
endo
4. August 2008 @ 11:22
Falls hier wer nen Beta Key hat, kann er mir sagen ob Mark of Divinity von der passiven Manareg auch nen nutzen draus zieht, oder es nicht unter „Heal“ fällt.
endo
4. August 2008 @ 11:26
Edit: sorry hab mich verschrieben, ich mein von der passive HP-Reg durch Vampirumarmung.
Sleth
4. August 2008 @ 12:37
Ich hab leider keinen Betakey, werd mich aber mal schlau machen…
Sleth
9. September 2008 @ 07:28
Leider muss ich Euch mitteilen, daß der Buff nicht in den Weg in die Beta gefunden hat. Es scheint wohl ein Relikt aus einer sehr frühen Beta (Alpha) Phase gewesen zu sein.
Schade, der Buff klang sehr vielversprechend. 🙁