Aug. 4 2008
Da bekomm‘ isch (keine) Aggro
Mit dem letzten Beta Build hat eine neue Funktion den Weg in den Client gefunden: ein Threat-Meter, offiziell von Blizzard.
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2008/july/threatmeter2.jpg
Die Programmierer rund um Omen und KLH werden also quasi über Nacht „arbeitslos“, da sie im Gegensatz zu Blizzard die Threatwerte nur schätzen bzw. aus Vergleichsversuchen herleiten und sich den tatsächlichen Werten nur annähern können. Blizzard hat hier ja die Formeln zur Berechnung der Bedrohung nie veröffentlicht.
Und hier liegt auch der Vorteil des blizzard’schen Threatmeters: Es ist genau (und hoffentlich fehlerfrei). Das schöne dabei: Die prozentualen Werte werden nicht codiert ausgegeben und können so von jedem UI-Bastler in neue Addons integriert werden.
Ein schöner Schritt, der das Raiden nochmals ein Stück vereinfachen wird. Insgesamt sind es eben die kleinen Dinge, mit denen Blizz WoW immer besser und besser macht.
nighth00f
4. August 2008 @ 11:51
Ich bin skeptisch bei vielen Änderungen die Blizzard gemacht hat in Richtung implementierung von Addons – SCT war ein sehr gutes Beispiel –
Ich hab es versucht, aber alleine vom Aufbau und der Konfigurierbarkeit fand ich SCT, bzw. jetzt Parrot besser als die Blizz-Variante..
Der Vorteil das Blizzard (Hoffentlich ;-P ) seine internen Threat Werte besser kennt liegt klar auf der Hand, da es sich hierbei nicht um ein rein kosmetischens Addon handelt.
Ich bin gespannt wenn sich erste Tests und Vergleiche auftauchen – der Grundgedanke ist sicher interessant…
Mem
4. August 2008 @ 12:43
Hoffentlich fixen die Deppen mal den FD Bug beim Hunter. Ist echt nervig, wenn man deswegen bei Brut wipet und nichtmals den Huntard flamen kann, weil er schlichtwegs im Omen nicht mehr auftaucht, weil das Game bis zum Aggrogain null Signale sendet, dass der FD buggt (sprich, keine Resistwarnung etc).
Der Vorteil beim internen Threatmeter wird der sein, dass man sicherlich als Addonprogrammierer direkt auf die Daten zugreifen kann, womit Omen und co noch präziser werden dürften.
Ramides
6. August 2008 @ 13:08
hm ich hab mir das Threadmeter noch nicht angeschaut, aber da sieht man ja „nur“ wie weit man vom aktuellen Tank weg ist… was mit mit 2-3 Tank-Bossen?… die Programmierer scheinen doch nicht so arbeitslos zu werden 😉