Okt 24 2008
Randoms wipen beim Schachevent
Slethana hatte nach anfänglichem Lootpech dann doch wieder etwas mehr Glück und so konnte ich mein Gear doch massiv verbessern, so das nun Kara & ZA mittlerweile problemlos zu tanken sind. Selbst in Hyjal konnte ich problemlos als Zweittank aushelfen, auch wenn es für Archi leider noch nicht reichte, den ich aber auch einen Try lang tanken durfte, er mich dann aber aus den Latschen gehauen hat, als meine Heiler im Fear standen.
Immerhin hat der Run einen T6 Helm und das Trash Cape für mich abgeworfen. 🙂
Worauf ich aber eigentlich hinaus will: Ich habe post 3.0.2 Patch sehr viele Instanzen sowohl mit dem Priester, als auch mit dem Krieger gespielt. Von nahezu allen Heroics über Kara & ZA, MH und BT bis hin zu Sunwell. Kurz gesagt: Alle Instanzen sind ein Witz geworden. Sowohl mit (nahezu) perfektem (Priester)Gear, als auch mit meinem Gammelkrieger.
Aber selbst diese Nerfs bzw. Klassenbuffs reichen Randoms nicht aus, um z.B. Kara schnell und effizient clearen zu können. So wurde mir ein schneller Markenrun versprochen, den ich aber schon beim Betreten der Gruppe abschrieb. Außer Season 2 PvP Klotten, ein paar Kara Epixx und frischem 70er Mülltonnen-Style gab es hier wenig zu sehen. Wobei das nicht mal das schlimmste war. Sicherlich kann man fehlendes Gear mit Skill kompensieren, wenn man denn welchen hätte und in einem Mindestmaß die Spielmechanik verstanden hat.
Aber so hatten wir einen mit Sprint+Evasion pullenden Schurken, sowie einen „Hey, Instant Pyro Procc!“ pullenden Mage, die beide mit mehr Repkosten aus der Ini gegangen sind als ich, da die Mobs auf Nicht-Plattenträger doch noch ganz gut Schaden machen und ich irgendwann auch keine Lust mehr hatte die Mobs, die logischerweise keine Initialaggro auf mich hatten, einzufangen.
Der Hunter kam laut Klassenbeschreibung perfekt seiner Aufgabe nach: Die Gruppe wipen. Im ersten Flammenkranz bewegte sich natürlich sein grenzdebiles „ich lass den Boden beben und mach nervtötenden Lärm“ Pet, was natürlich die Gruppe ummähte. Nach Hinweis das er es wegpacken solle, wipte er uns noch einen Try mit dem Pet im Flammenkranz, bis er verstanden hatte, das wir es ernst meinten, als wir sagten „Pet weg“. Das Pet hat übrigens Overall mehr Schaden gemacht als der Hunter selbst.
Der Offkrieger und 2ndTank hatte das Prinzip von Nethergroll nicht verstanden und blieb einfach im roten Strahl stehen, bis er mit quasi 0 HP tot umfiel. Auf meine Erklärungsversuche das er rein und raus strafen muss, sagte er nur „Ich bin Offkrieger und hab zu wenig HP“.
Die gesamte Gruppe war nicht im Stande den Enfeeble beim Prinz auszuweichen, nachdem ich mich aufgrund der Infernos umpositionieren musste und starb konsequent an der darauf folgenden Schattennova.
Aber das beste war der „Wipe“ beim Schachevent, da die Leute, welche die Heiler gesteuert haben, selbst nach mehrfacher Aufforderung nicht im Stande waren, unseren König zu heilen.
Soweit zu meiner lustigen Kara Gruppe. Gestern war ich dann mit Twinks unserer Raidgruppe in ZA, wir haben relativ unsauber gespielt, mit Baddis Druiden einen Heiler dabei gehabt, der noch nie (oder sehr selten) geheilt hat, 2 Shadows und insgesamt einer eher suboptimalen Gruppe. Am Ende hatten wir noch 15 Minuten über, da alle Leute wussten worum es geht und das Spiel sowie Ihren Char beherrschen, auch wenn das Gear bei den meisten eher unterdurchschnittlich war.
Das Erlebte lässt mich nur zu einem Schluss kommen: Blizzard kann das Spiel noch weiter nerfen, ein gewisser Teil der Casuals wird es wahrscheinlich nie verstehen und selbst dann noch behaupten, das die Encounter zu schwer bzw. komplex sind, während sich die breite Masse & Nerds zu Tode langweilen. Ich hoffe das Blizzard dies irgendwann verstehen wird, dass man es, sofern man es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner nerfen will, niemals allen recht machen kann, denn sonst haben wir hier bald ein Spiel, das den spielerischen Anspruch von PacMan hat…
sturz
24. Oktober 2008 @ 14:57
das kann man auf 2 praegnante worte reduzieren -> casual hoelle! 😀
die frage die blizzard sich stellen wird, haben wir mehr casuals die zahlen oder mehr nerds? i don´t know ^^
Samiha
25. Oktober 2008 @ 10:19
Es geht also tatsächlich beim Schachevent zu wipen, hätte ich auch nicht gedacht 😉 . Was passiert denn dann, wenn man fragen darf? Kann man dann nochmal spielen?
Aber mein Beileid, klingt echt nicht lustig, was du da erlebt hast.
Yitu
25. Oktober 2008 @ 11:54
Selbst wir haben solche Aktionen nicht geschafft. Wenn nur einer die Taktik erklären kann und ALLE das tun was Sie tun sollten… ist das Schach-Event Bonus-Loot.
Viel Glück mit der Truppe 😉
Yitu
PS: Immer auf die Jäger. ICH habe mein Pet wegpacken können!
fuxens
25. Oktober 2008 @ 13:13
Seit wann triggern Pets den Flammenkranz (wieder)?
chrizmo
26. Oktober 2008 @ 23:10
Wollte ich auch eben einwerfen. Um das gleich mal klar zu stellen, Jägerpets, genausowenig wie Dämonen des Hexers lösen den FLammenkranz NICHT aus !! Nicht das hier schon wieder haltlose Gerüchte in die Welt gesetzt werden 🙂
Sleth
27. Oktober 2008 @ 00:29
Also ich weiß nicht wie es Prä Patch war (da war ich nie mit nem Hunter dort), aber ich bin zu 99.9% sicher, das nach Patch 3.0.2 das Hunterpet den Effekt ausgelöst hat. Vtl. ist es ja nen Bug, aber ansonsten hat sich keiner beweget und nachdem das Pet drin blieb, hats auch geklappt.
Chrizmo
27. Oktober 2008 @ 12:26
Also die Pets lösen sowas schon seit…hm…na ja, einem der ersten Patches nach BC nicht mehr aus, genauso wenig wie sie für das Shatter von Gruul mitgezählt werden und ähnliches. Aber wieso kuckt ih rnicht einfach im Kampflog wers war ? Das ist das erste was ich tun würde wenn sich da jemand bewegt^^
Übrigens nach nem Wipe beim Schach kann man das ganze einfach wieder vor vorne beginnen. Ja, ich hab sowas auch schon erlebt, aber da lags an nem Bug der die Hälfte der Spieler zu ARen geportet hat 🙂
Chrizmo
27. Oktober 2008 @ 12:27
Sorry für Doppelpost 😉
Selbst wenn das Pet den Effekt ausgelöst haben sollte…dann kann der Jäger das Pet immer noch auf „bleiben“ stellen, also bitte bitte nicht damit anfangen Jägerpets einzupacken…
Mausi
27. Oktober 2008 @ 13:22
Pets lösen den Effekt nicht aus. Derjenige der ihn ausgelöst hat, wird auch recht hoch in die Luft geschleudert – der Schuldige ist also kaum zu übersehen. 😉
Tanandra
28. Oktober 2008 @ 15:03
Pets lösen es nicht aus… das einzige, was das Pet jedes mal zerlegt, ist, wenn die Heiler Pennen, wenn der gute Magier mal wieder das Pet angreift, wenn es an ihm knabbert.
Aber was ich da hört ist echt echt übel… Göttinseidank bin ich sowohl mit Defkriegerin, Jägerin und Druidin nie an so eine Gruppe geraten, weil mindestens 3/4 verlässliche Freunde dabei waren.
Apropos: mein Liebstes zum Thema Randoms:
Tanandra tankt Maggi für eine Randomgruppe (Aus Fun, jemand hat gefragt, 5 Leute von Raid kommen) und ist auf Platz SIEBEN im Damagemeter nach Maggis Tod.
Noctua
5. November 2008 @ 19:26
Ich kann nur sagen, das es mir als Spieler der irgendwie zwischen Casual und Nerd liegt den Spass an WoW verdirbt, wobei ich entweder als Tank merke das in Karazhan es bei den meisten Random-Runs schon daran scheitert die Mobs vor Attunen richtig anzugehen. Insofern wundert es mich nicht das ihr beim Schachevent scheitert. Von 10 Randoms schaffen es 3 über den Theater-Event und 5 über Moroes.
Es macht auch keinen Spass mit dem Twink durch die Instanzen (nonhero) von 60 bis 70 zu rushen.