Jan 2 2009
Ulduar & T8 in 3.1
Der erste Arbeitstag im neuem Jahr brachte sehr viele Blue Posts hervor. Unter anderem wurde bekannt, das mit Patch 3.1 Ulduar und demnach das T8 Set seinen Weg ins Spiel finden wird:
Ulduar PTR testing
Ulduar will be on PTR in the future, but we’re going to have tight controls in place on what can be tested at any given time. Ulduar will also not be up permanently like Naxxramas was in the WotLK Beta. If we have something to test, we’ll make the zone and encounter available. If we don’t, we’ll disable the zone.
That being said, there’s going to be a LOT of encounters to test in both 10 and 25 player modes. There will also be a whole lot of „hard modes“ and achievements to test. We’re shooting for most all of the encounters to have „hard modes“ that allow raids to increase the challenge and reward level if they’re up to it. We’re pretty pleased with how Sartharion and his drakes worked, and we’re going to expand on that idea extensively in Ulduar and future raids.
Oh nein, also doch. Ich habe ja gehofft, das diese optionale Sartharion Geschichte eine einmalige bleiben wird. Sicherlich ist es mal ganz nett, aber ich kann mich einfach nicht dauerhaft über Archievments motivieren. Es wird wohl also auch in Zukunft so sein, das jeder den Boss in der Grundfassung killen kann und man sich dann entscheiden kann, wie schwer man sich den Boss machen möchte.
Bei mir ist es leider so, daß wenn der Boss down ist, egal mit wievielen Adds, ist der down. Tryt man Sarth nun mit zusätlichen Adds, bringt das nicht den Spaß, den ein komplett neuer Encounter bieten würde, den man noch nicht down hat. Von daher halte ich nicht viel von dem neuen Weg den Blizz hier einschlägt um die PowerRaider zufrieden zu stellen.
Dafür sieht aber das Priester T8 ganz schick aus:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2008/december/priest_tier8_female.jpg
Ulduar & Hard Mode « WoW - Journal von Nomadenseele & Andy
3. Januar 2009 @ 02:47
[…] 5SecRule: Stimmungslage zum “Hard Mode” Ulduar & T8 in 3.1 […]
Mugos
3. Januar 2009 @ 18:13
Hm, optionale Bosse scheinen echt der Renner zu sein, aber ich kann mich da auch nich für begeistern. Die andere Seite ist: Wie viele völlig andere Encounter sind eigentlich noch möglich? Ich denke, daß es nicht mehr lange dauern wird bis das Maximum an unterschiedlichen Kampf-Varianten erreicht ist. An diesem Punkt angelangt, kann nur eine Erweiterung Abhilfe schaffen, die tief in die Spielmechanik eingreift. Nach dem was bisher in WoW möglich war, zweifle ich daran, daß Blizzard den Aufwand für solch eine gewaltigen Eingriff wagen möchte. Das Risko ein gutes, ausgereiftes Produkt zu „versauen“ ist wohl dann zu groß. Ich kann mich auch irren (hoffentlich), aber mal abwarten.
T8 sieht ja schonmal ganz nett aus, auch wenn ich da sicher wieder nicht viel von haben werde. Da freue ich mich lieber mal auf die neuen rnd-drops, die keiner haben will (und mit denen ich die T-Träger wieder in den Schatten stelle *in sich rein grins*). Ich freu mich auf die kommenden Content-Patches.
MfG Mugos
Sleth
4. Januar 2009 @ 01:51
Naja, sie brauchen ja nur wieder ein neuen Stat einführen wie einst Haste, Armor Pierce, Spell Penetration usw. der dann auch bei einem Encounter in gewissen Mengen benötigt wird, um den Encounter zu schaffen, bzw. die nötige HPS/DPS.
Und für mich sind Encounter wie Filme. Wenn dem Regisseur (also Blizzard) nichts mehr innovatives einfällt, sollte man nicht die Xte Neuverfilmung von Encounter XY bringen und lieber stattdessen mit Würde abtreten…