Apr. 7 2009
There will be Legendarys
Wie ja schon mehrfach berichtet, wird ja in Ulduar ein legendärer Kolben droppen, Val’anyr, Gavel of Ancient Kings.
Das es sich hierbei um einen Heilerkolben handelt, freut mich natürlich umso mehr. Ebenso hab ich ja mehrfach schon erwähnt, dass wir mit einem DKP-System raiden. Ich will mich nun hier nicht über das Für und Wieder eines DKP-Systems unterhalten, sondern lediglich feststellen, dass ich nun in der glücklichen Lage bin, DKP Leader bei den Klassen zu sein, die einen Kolben tragen können (Paladin, Schamane, Druide, Priester).
D.h. wenn ich den Kolben denn dann haben will, bekomm ich ihn auch, auch wenn er schätzungsweise sehr teuer werden wird. Vorausgesetzt es passiert nun nichts mehr unverhofftes wie ein Internet-Totalausfall über Wochen oder solche Scherze.
Bleibt zu hoffen, das der Kolben wirklich gut designt wird und demnach ein „All-In“ beim Gebot rechtfertigt. Derzeit ist lediglich erst der Bonus-Procc bekannt: Für 15% des gewirkten Heals wird das Ziel zusätzlich geschildet. Die Preisfrage hierbei ist: Mit welcher Procc-Chance? Da der Mace derzeit auf den PTRs nicht fertiggestellt werden kann, muss man sich hier noch ein wenig gedulden bis man eine konkrete Aussage dazu machen kann. Ich vermute sobald Patch 3.1 Live geht, werden die ersten Privat-Server die Informationen auslesen und veröffentlichen.
Ebenso bleibt noch abzuwarten, wo die Fragmente denn nun genau droppen werden. Ich persönlich hoffe ja, dass sie nur in den Hard Modes droppen werden. Wahrscheinlicher ist aber eher, dass sie bei jedem Boss droppen können. Gerüchteweise (oder auch Wunschdenken?) sollen die Fragmente ja auch im 10er Ulduar droppen. Hier fehlt auch noch eine klare Aussage.
Allerdings muss man zur eigentlichen Fertigstellung des Maces Yogg Saron im Hard Mode bezwingen. Zumindest schon mal eine gute Nachricht, so dass nicht gleich tausende Legendarys auf den Servern rumrennen werden, wie einst mit den War-Glaives. Denn hier war die Bezeichnung Legendary klar verfehlt.
Anfi
7. April 2009 @ 14:49
also defintiv ein heilerkolben?
schade 😛
Malv
7. April 2009 @ 16:05
Bei den Warglaives klar verfehlt?
das waren die Waffen von Illidan Stormrage, wenn die nicht Legendary sein sollen, was dann.
sturz
7. April 2009 @ 16:31
pff, dadurch lass ich mich doch nich ausbremsen, isn legendary … das wird teuer Sleth ^^
Ramuh
7. April 2009 @ 19:00
Wir haben uns als Offis drauf geeinigt den kolben einer bestimmten person zu geben. ohne dkp, aber mit gewissen vorraussetzungen und gewissen konsequenzen. die leute müssen schon ne weile bei uns sein, hohe raidattendance haben und verpflichten sich quasi bei uns zu bleiben (nicht das oft leute wechseln, aber als absicherung), nicht den main zu wechseln, nicht die mainskillung zu wechseln.
Zu den Glaives, die Glaives an sich warn schon legendary, die häuffigkeit eher nich
Nighthoof
8. April 2009 @ 06:49
was wie wo? –
mein Kolben!
Ich hab auch noch Splitter von Atiesh – die werden da mit draufgeschraubt – dann taugt der ganz sicher auch als Eule!
sturz
8. April 2009 @ 08:48
jetzt waere ein guter zeitpunkt wieder einzusteigen nighty, ne 2te eule wuerde sich gut im roster machen 🙂
Remo
8. April 2009 @ 10:18
Wir raiden ohne DKP-System, was in der Regel gut funktioniert. Bei dem Kolben blitzt zwar schon etwas „Gier“ hier und da auf, aber nach bisherigem Kenntnisstand ist es recht wahrscheinlich, dass allein das Sammeln der Splitter mehrere Wochen in Anspruch nehmen wird. Daher erhält bei uns auch die Heilerin mit der längsten und regelmäßigsten Raidteilnahme den Vorrang. Klar hätte ich das Ding auch gerne, aber was soll es. Lieber ein klarer Fahrplan und wenigstens ein zusammengebauter Kolben, als Splitter an Leute zu verschwenden, die ggf. quitten. Ich finde es nicht sehr sinnvoll, wenn die Heiler in DKP-Systemen nun bei all dem anderen Equip zurückstecken müssen, um nur nicht ihren Vorsprung zu gefährden. Damit wird dem Raid nicht gedient und der Vorteil der Kolben-Stats negiert. Ich würde Euch raten, das außerhalb des DKP-Systems vorab zu klären. Das dient letztlich dem ganzen Raid.
sturz
8. April 2009 @ 14:07
Raids die ohne DKP arbeiten koennen und dabei alle Mitglieder zufriedenstellen duerften aeusserst selten sein. Bei uns einfach undenkbar, das wuerde uns bestimmt einige Member kosten :>
Aber der Vorschlag den Kolben ueber attendance zu verteilen find ich garnicht sooo schlecht. Auch wenn mir damit die Moeglichkeit genommen wird mein nicht vorhandenes „Healgear“ etwas aufzupolieren ^^
Sleth
8. April 2009 @ 15:20
Wie schreibe ich das nun, ohne das es total bekloppt klingt?!
Also der Heiler mit der meisten Attendence (100% Lifetime!) bin ebenfalls ich. Entscheiden müsste das entweder das Raidlead, was aus Kroesus und mir besteht, oder aber den Offis, da bin ich auch drin, weil ich auch Offi bin.
Kommt es nun zu der Entscheidung das ich das Ding bekomme wg. Zuverlässigkeit usw. (will nicht rerollen, bin immer da, will weiterhin heilen, will nicht weg), wird man mir mit Sicherheit Befangenheit vorwerfen bei der Entscheidung.
Da lass ich dann lieber DKP sprechen und spar mir die Diskussionen. Einzig über Gebote von DDlern auf einen klar ersichtlichen Healkolben könnte man diskutieren, aber dafür muss man erst wissen wie das Ding genau designt ist.
Und sonderlich sparen musste ich nicht. Ich hab (bis auf die Schuhe, aber die Arkanen Trampler droppen bei Malygos nie) in meinen Augen ein perfektes Holygear und ein akzeptables Zweitgear. Liegt warhscheinlich an meiner hohen Beteiligung 😉
sturz
8. April 2009 @ 16:42
100% lifetime mhhh, ich wuerd mir langsam sorgen machen 😀
mal schaun wie das dingen am ende ausschaut, letztendlich werden du und Febepa sich da eh drum pruegeln denk ich 🙂
Remo
9. April 2009 @ 09:42
Nur wie regelt man das per DKP? Wird auf den ersten Splitter geboten und alle folgenden stehen dem Gewinner zu? Was ist, wenn dieser mal nicht da ist?
Ich würde mich eher der Diskussion stellen – ggf. macht eine Abstimmung unter den Heilklassen. Aber das muss jeder selbst wissen. Oder die Offies stimmen ab, ohne Deine Beteiligung.
Ich spreche ja auch von dem Ulduar-Gear – darauf wirst Du schwer bieten können, wenn Du Deine DKP aufsparen musst für den ersten Splitter. Damit ist dem Raid auch nicht geholfen. So ein Item sollte abseits der normalen Dinge behandelt werden, Stress gibt es gewiss in jedem Fall 🙂
Nighthoof
9. April 2009 @ 19:29
Also ich fand unsere Lösung zu … Naxx .. also damals- als man da noch mit 40 Mann druchruschte ( ok – bei uns eher stolperte ) ganz sinnig.
Da wurde gewürfelt – und zwar wurden von jeder berechtigten Klasse 2 Leute oder so auserkoren und die sollten das im roll klären.
Die „einfachen“ legendarys aka Warglaives wurden ja per DKP verboten – und da auch nur das erste Teil und der rest dann per Zuweisung.
Ich denke jeden splitter einzeln versemmeln wird mist. Der erste sollte entscheiden und wenn derjenige nicht da ist darf ein zweiter bieten – oder halt wenn die ersten 40 zusammen sind.
Alternativ das verteilen – wobei das kann auch schief gehen.
Bei uns ging es damals um Raidbeteiligung und um verlässlichkeit. Danach wurde ausgelot wer würfeln durfte und der rest war einfach Luck.
Das lag aber auch daran das die Hexer massig DKP hatten weil es absprachen gab und z.B. die Mages kaum weil die sich untereinander nicht grün waren.
Nach DKP hätte ich damals mehr splitter bekommen ;-P
mein Roll Luck war grottig – also war ich erst der dritte der sammeln durfte – und mehr als 2 waren da leider nicht drin – schnief!