Juni 2 2009
10er Hard Modes
Nachdem wir nun im 25er angefangen haben uns an die Hard Modes ranzutasten, haben wir auch im 10er begonnen die ersten Hard Modes zu bestreiten, und das sogar erfolgreicher als im 25er.
So konnten wir direkt in der ersten ID in der wir Hard Modes angehen wollten einiges für uns verbuchen: Einen Ignis Speedkill fürs Achievement, beim XT Hard Mode fix das Herz zerstört und ihn anschließend umgenatzt, Hodir Hard Mode in unter 3 Minuten gelegt, und Thorim nebst Sif im Hard Mode bezwungen.
Für die restlichen Hard Modes fehlte uns dann leider die Zeit, so dass wir diese dann nur noch normal gespielt haben um die Instanz fix zu clearen. Die fehlenden Encounter werden wir uns dann kommende ID ein wenig genauer ansehen, was gerade als Vorbereitung für den 25er Raid nicht falsch sein kann. Denn im kleinen Kreis gelernt, kann das meiste im großen Raid dann angewendet werden.
Um noch ein wenig mehr Überblick beim Heilen zu haben, hab ich mir einen neuen Monitor zugelegt, und zwar einen LG 24 Zoll Widescreen. Mit einer 1920×1080 Auflösung habe ich nun noch mehr Platz um mein UI optimal zu konfigurieren. Einzig mein Computer findet diese Auflösung ein wenig überdimensioniert, weswegen dieser nun ruckelt. Also hat das ganze noch weitere Folgekosten nach sich gezogen, denn Morgen kann ich mein bereits bestellten neuen QuadCore [4x @2,83 GHz) samt 4GB Ram und einer GeForce 260² mit 896 MB abholen. Wenn WoW dann noch auf der maximalen Detailstufe rucket, weiß ich es auch nicht.
Ferner werde ich dann gezwungen doch endlich von Windows XP, an das ich mich so sehr gewöhnt habe und was meiner Meinung nach das beste Windows ist/war, abzulassen und Vista zu nutzen, da XP maximal 3GB der vorhanden 4GB verwalten könnte. Ich bin schon sehr gespannt, wie ich mit dem für mich neuen Vista zurecht kommen werde.
Mr. Zylinder
2. Juni 2009 @ 18:58
Klingt ja alles nach einem Spaziergang^^
XPpro 64-Bit kann auch mehr als 4 GB RAM.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen^^
Seraphora
3. Juni 2009 @ 08:30
Oder du bist ein bissl Risikobereit und nimmst gleich Windows 7
Anfi
3. Juni 2009 @ 10:18
Vista ist wesentlich besser als sein ruf…
council hardmode könnt ihr noch recht schnell angehen, das ist auch relativ einfach im 10er.
Rautn
3. Juni 2009 @ 13:24
Naja bei 64bit bekommst du halt evtl Treiber bzw software Probleme^^
Christoph
3. Juni 2009 @ 21:46
äh naja xp kann zwar nur 3 BG RAM verwalten, vista jedoch benötigt allein für das bestriebssytem 2 GB RAM – würde heißen 4gb ram allein für wow kannste eh knicken. höchstens vll 2
Seraphora
4. Juni 2009 @ 08:12
Weiß ja nicht wie du dein Vista konfiguriert hast, aber von meinen 4GB stehen 2,9 als freier Speicher zur Verfügung :o)
Entspricht in etwa dem Ressourcenverbrauch den XP bei mir auch hat.
http://www.ticketpoint.de/
10. Juni 2009 @ 16:22
@Mr. Zylinder: Es werden für XP64 aber nicht mehr alle Treiber aktualisiert, wir mir nachdrücklich erklärt wurde als ich mit einem: „Ich will aber XP!!!“ vor meinem Computerhändler stand. Ich habe mich also trotz meiner heftigen Bedenken für Vista entschieden und habe nach 2 Monaten immer noch große Probleme damit. Liegt aber wohl auch daran, dass ich den Vista Rechner im Moment nur zum spielen nutze und noch mit meinem braven alten XP Laptop die Arbeit erledige.