Feb. 1 2010
Neues Media Update für die Diablo 3 Seite
Auch wenn Diablo 3 noch lange auf sich warten lassen wird, so verfolgen Sleth und ich die Entwicklung des Spiels mit großem Interesse. Ich selber habe früher sehr ausdauernd D1 und natürlich D2 im Battle Net gespielt, genau gesagt war D1 sogar mein erstes Onlinegame. Ich kann mich noch gut erinnern an die Diablo und Bhaal Runs im Hardcore Modus und wie man immer wieder am Abgrund des endgültigen Character Todes stand, bis der dann wirklich einmal eintrat.
Irgendwann habe ich dann mit Diablo aufgehört, es zwischendurch noch einmal angefangen und es wieder drangegeben (solo macht es einfach weniger Spass). Aber wenn D3 herauskommt gehe ich eigentlich fest davon aus, dass ich da wieder einige alte Bekannte wiedersehen werde und neue Freundschaften schließen kann. Vor diesem Hintergrund wird es ab sofort auch immer mal wieder Diablo 3 Previewartikel geben, dies nur als Vorwarnung.
Leider verhält sich Blizzard in dieser Hinsicht ja eher still derzeit, zumal vor D3 ja noch das neue Starcraft und wohl auch die Wow Expansion Cataclysm kommen wird. Nichtsdestotrotz wurden gestern ein paar neue Screenshots veröffentlicht, die Lust auf mehr machen. Man erkennt sehr gut, wie die alten Features ausgebaut und neue, wie zerstörbare Brücken implementiert werden. Leider gibt es noch keine neuen Screenshots zu den gerade überarbeiteten Klassen wie der Zauberin. Für den weiblichen Mönch läuft übrigens gerade ein Artwork Contest. Wer da begabt ist, sollte sich das D3 Twitter Feed mal anschauen.
LunaHexe
2. Februar 2010 @ 08:03
Bei mir ist es bis zu einem gewissen Punkt ähnlich – mit Diablo hat sehr viel angefangen. Ich vermute auch wenn man sich bei WoW nicht für Warcraft sondern für die Diablo Welt entschieden hätte und ein „WoD“ gemacht hätte wäre ich persönlich glücklicher gewesen weil es die „schönere“ Welt war.
Allerdings halte ich in der Zwischenzeit die ISO-Ansich für antiquiert. Ich spiele gar keine Spiele mehr mit dieser Ansicht. Ich will mich mit WASD durch eine Welt bewegen und nicht wie vor 100 Jahren mit der Maus klicken müssen.
Wegen der „baby-bunten Comic“ Grafik und den wenigen Klassen (wo ist mein Nekro ?) fehlt dem Spiel schon jetzt ein Teil des Charmes den D1/D2 ausgemacht haben.
Obwohl beide Titel in meinen persönlichen Top10 der besten Spiele aller Zeiten stehen kommt D3 für mich nicht in Frage – genau so wie bei manch anderem aus meinem Battle.net Umfeld von damals.
Insofern weiß ich nicht ob sich Deine Hoffnungen auf das Wiedersehen mit den alten Bekannten wirklich erfüllen wird – ich denke es werden andere Spieler-Schichten spielen.
Luna
Ghanur
2. Februar 2010 @ 13:32
Isometrische Ansicht hat übrigens nichts mit der Tastatursteuerung zu tun *fg*. WoW als Beispiel hat Iso-Ansicht und WASD.
Echtes First Person 3D gabs in Everquest (Merisian59 war ’nur‘ 2,5D – die alte WinDOOM-Engine), in DAoC und Vanguard – andere Spiele mit richtigem FP-3D hatte ich nie gefunden/gespielt.
Alle anderen Spiele können zwar die Kamera in den Kopf zoomen, man sieht dann aber keinerlei Char-Animationen (Hände/Waffen).
MMORPG
4. Februar 2010 @ 00:00
Bist du dir sicher dass WoW iso perspektive hat? wenn mich nicht alles täuscht ist mit iso-perspektive die Ansicht aus den alten Diablo teilen gemeint