März 17 2010
Eve Complexes: Gurista Scout Outpost
Heute bin ich aus Langeweile mal im High Sec rumgedüst und habe Ausschau nach Plexen gehalten. Das Problem in High Sec Plexen ist oft, dass man schlichtwegs zu spät kommt, weil schon jemand dabei ist, das Ding auszuräumen. Umso glücklicher war ich, als ich den 4/10 DED Plex Gurista Scout Outpost erscannen konnte. Geflogen bin ich den Plex mit einer passiven Schild Ishtar.
Im ersten Raum befinden sich sehr viele Nonelite Frigates, einige Cruiser und ein Gurista Scout Officer, wie man auf dem folgenden Overview Screenshot sehen kann:
Letzterer droppt einen 7th Tier Overseer’s Personal Effects, Gegenwert – 600.000 ISK. Außerdem befindet sich in dem Raum ein Container, der erst lootbar ist, wenn der Raum gecleart ist. Bei mir war nur eine Ladung Munition drin, keine Ahnung ob da auch was anderes drin sein kann. Den ganzen Raum habe ich nur mit einem Flight Hobgoblins ausgeräumt, dank der Boni der Ishtar ist das überhaupt kein Problem. Man muss dazu sagen, dass der Raum nicht komplett aggresst, man kann also die Gruppen abarbeiten, wenn man kein so stark getanktes Schiff fliegt. Eine gut geskillte Caracal, jedenfalls aber eine Drake sollte absolut ausreichend für den Plex sein.
Raum 2 ist ähnlich aufgebaut, der Officer hier heißt Gurista Reconnaisance Officer.
Loot hat er keinen geworfen. Allerdings befinden sich in der Basis wieder 2 Container. Diese waren bei mir leider ebenfalls leer. Zerstört man das große Radioteleskop, droppt, eine weitere Can, in der sich bei mir lediglich ein 8th Tier Overseers Personal Effects befand. Wenn man Glück hat, dann kann hier eben auch Deadspace Zeug (Pithum C Type) droppen, was durchaus ein Fang im Bereich von 300-400 Mio sein kann (oder aber eine Nullnummer wie meine).
Yitu
17. März 2010 @ 15:42
Den Schiffstyp Ishtar kenn ich net.
Yitu
Mem
17. März 2010 @ 16:17
Die Ishtar ist ein Heavy Assault Cruiser der Gallente, also ein T2 Schiff. Zeichnet sich durch Dronen Boni aus sowie die T2 Cruiser typischen Merkmale von erhöhten Resistenzen, hoher Mobilität und Flexibilität. Die Ishtar kann man sowohl Schildtanken wie auch als Armortank fliegen, wobei gerade die hohen Grundresis es eben möglich machen, mit passiven Shieldhardenern zu arbeiten. Über die Dronen kann man auch die Schadensart frei wählen, was ein weiterer Vorteil ist.
xionyx
23. April 2010 @ 16:01
Welchen Sec Level hatte das System in dem du warst als du den Complex gefunden hast
Mem
23. April 2010 @ 16:23
Gute Frage nächste Frage. Müßte 0.5 oder 0.6 gewesen sein.