Apr. 23 2010
1st US 25er Lich King Kill by Premonition – Und was ist mit Ensidia?
Nachdem bereits Paragon und For The Horde den 25er Heroic Mode vom Lich King besiegt haben, zieht nun Premonition mit dem ersten US Lich King Kill nach.
Auch wenn es nirgends großartig erwähnt wurde, hat Ensidia bereits am 12. April leise, still und heimlich den weltweit dritten Lich King Kill verzeichnen können. 15 Minuten Ruhm gab es allerdings dieses mal für die erfolgsverwöhnte Gilde Ensidia nicht. Die Bekanntgabe über den Blog liest sich eher wie eine kleinlaute Entschuldigung, als ein glücklich verfasster Kill-Post.
Lag es bei Ensidia nur an dem Bann für die doch fragwürdige Taktik beim Non Heroic First Kill, der einigen die Lust am Spielen verdorben hat? Einen derartigen Leistungsabfall kann man sonst nur schwerlich erklären. Aber daran sieht man wieder, wie zerbrechlich ein Gilden- bzw. Raidgefüge ist und wie verherrend sich psychologische Einflüsse auswirken können. Ich bin gespannt, ob Ensidia zur alten Stärke im neuen AddOn zurück finden kann, denn im entsprechenden Blog-Posting wird bereits von größeren Veränderungen gesprochen und sicherlich wird dabei auch der eine oder andere mit ICC die letzte Instanz mit oder bei Ensidia gespielt haben.
Wie dem auch sei, Gratualtion am Premonition an dieser Stelle.
Nighthoof
23. April 2010 @ 14:45
Naja – kein World First
kein EU First…
Kein GB First – nur ein Server First – World/EU Third – vllt war es ihnen einfach nicht genug für eine große News…
Scyla
23. April 2010 @ 14:56
Hm, spielt Ensidia nicht auf dem gleichen Server wie Paragon (Lighning Blade)?
So still und heimlich war der Kill aber nicht, aber er war fast unmittelbar noch FtH und ist deshalb vielleicht etwas untergegangen.
Und auch wenn die Mitglieder von Ensidia kräftig dementieren, so könnt ich mir doch vorstellen, dass sie den Boss ohne Buff getryt haben, und sich halt den 2. Kill als Grenze gesetzt haben, bis wohin er liegen muss und ihn dann mit Buff gekillt haben um noch unter den Top3 zu bleiben.
Aber nichts genaues weiß man nicht. 😉
Ramuh
23. April 2010 @ 18:29
Premo hat mal dicke den 9. Kill abgeräumt, nach Korea und Taiwan, Pfeifen ;P
Sleth
23. April 2010 @ 19:28
Du hast natürlich recht. Ich sollte nicht unter Schlafentzug schreiben 😡 *fixed*
Naschy
24. April 2010 @ 09:34
Schade dass Ensidia sich durch den Bann gerade so ins Boxhorn jagen lässt… Ich bin jetzt kein typisches Fangirl, aber ich habe ihre Aktivitäten bisher immer gerne verfolgt und war bisweilen fasziniert, wie sehr man sich selbst für ein „Hobby“ so dermassen engagieren kann. Ich hoffe doch sehr, dass die ihren Arsch wieder hoch bekommen und in absehbarer Zeit wieder zu alter Form auflaufen. Wobei ich auch glaube, dass dafür einige Reformen innerhalb der Gilde von Nöten sein werden.
So ist das nunmal mit Menschen auf einem Haufen. Äusserst zerbrechliche Gebilde…
Mem
24. April 2010 @ 15:07
Ich kann mir sehr sehr gut denken, was da passiert ist, ich hab das ja selber am eigenen Leib, wenn auch nur kurz, erlebt, was passiert, wenn man zwei Gilden fusioniert. So Sachen, die in dem Mekblog zu lesen sind wie unterschiedliche Führungsstile, unterschiedliches Klima etc, ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Bei iH wars damals bspw so, dass sich alle mit Vornamen angesprochen haben, bei uns bis auf weniger Ausnahmen nicht. Bei uns war denke ich der Ton auch ein etwas anderer…naja, es ist jedenfalls klar, dass da nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist. 1+1 sind halt weder in der Wirtschaft noch im Spiel immer 2 🙂
Foxxié
25. April 2010 @ 17:57
Protek hat auf der RPC ein schönes Interview zu dem Thema gegeben.
Zu den Veränderungen: Mek hört auf, Kungen übernimmt wieder den alleinigen Raidlead u.Ä..
Das Interview kann man auf Allvatar als Video (http://www.allvatar.com/rex/1629-0-RPC-2010-Interview-mit-Protek-von-Ensidia.html) anschauen.