Jul 1 2010
Ruby Sanctum – ein erster eigener Einblick
Ums vorweg zu nehmen, den Heroic Mode haben wir uns gestern noch nicht angeschaut – denn erst einmal stand ICC an, das übliche Aufräumen bis zum Lichking. Da das gestern trotz Startschwierigkeiten wegen der überlasteten Loginserver letztendlich relativ zügig klappte, ging es dann noch mit 25 Leuten zu Halion. Zunächst einmal muss man feststellen, es gibt relativ viel Trash in der Instanz, der zudem nicht totales Fallobst ist, sondern schon etwas Kontrolle bedarf. Vor allem Melees beißen hier sehr gerne mal ins Gras.
Von den Minibossen war eigentlich nur Baltharus etwas nervig durch seinen Selfbuff und dem doch recht tödlichen Cleave. Kickt er einmal den Tank und dreht sich um, rasiert er, so man Pech hat, die Melees weg. Auch der Schaden auf dem Tank kann übel werden, meinen Warri hat es im anschließenden 10er jedenfalls fix aus den Socken geschossen. Aber letztendlich ist das alles nicht so wild. Die Belohnung ist neben der Frostmarke, die man für jeden Miniboss erhält, die Befreiung des Questnpcs, der einem nun den Auftrag gibt, Halion umzulegen.
Die folgenden Packs sind etwas knackiger – ich denke im Randomraid wird man diese mit 3 Tanks spielen, wobei einer sich darauf konzentriert, die Commander herauszuziehen und abseits zu tanken, buffen sie doch den Rest der Packs. Ansonsten gibt es auch hier wieder lustige Knockback und Stuneffekte, man sollte also nicht zu knapp am nächsten Pack kämpfen.
Saviana ist dann im Vergleich zu Baltharus eher eine Witznummer, wenn man nicht in der Flugphase darauf beharrt, auf einem Haufen zu stehen. Gleiches gilt für den General, hier ist der einzige Punkt, wo es in Random Raids scheitern kann, der, dass beim Addspawn alle weiter auf dem Boss rumnudeln und man so auf einmal zwei Wellen stehen hat. Gefährlich sind die Adds an sich jedenfalls nicht. Nervig ist allenfalls der Fear vom General selber und sein stackender Sunder Debuff – hat man 3 Tanks, umgeht man das elegant mit einer Tauntrotation a la Toravon. Eingespielte Raids heilen das hingegen einfach weg.
Halion selber hatten wir gestern im 25er auf 10%, dann hieß es sterben gehen, weil wir die Id nicht mit einem Softmodekill verschwenden wollten. Ergo steht der Bengel noch – da der Firstkill im Softmode aber jedem vernünftigen Raid in der ersten ID gelingen sollte, ist da auch nicht sonderlich Prestige zu holen, insofern ists uns ziemlich egal 🙂 – Fakt ist jedenfalls, dass der Boss zwar nicht total einfach ist, aber an sich eben im Normalen Modus überschaubar bleibt.
Aufgrunddessen haben wir ihn dann im Anschluss auch noch mit Twinks im 10er gemacht und im 2. Try gelegt (den ersten haben einige, die im 25er dabei waren, noch zu Anschauungszwecken benötigt). Relativ simpel, wenn man nicht in P3 wie nen Bekloppter durchnuket und so die Balance zwischen den zwei Zonen kippt. Leider waren keine Tankboots drin für meine kleine Kriegerin.
Ich bin jedenfalls mal gespannt auf den Hardmode.
Zum Abschluss noch ein paar Screenies aus dem 25er:
Baltharus:
Savianain in der Flugphase
General Zarithrian
Halion
Magiu
1. Juli 2010 @ 09:31
Hallo,
ich war gestern direkt nach Server neustart mit einer kompletten Rnd Grp drinnen. Wir sind am Trash öfter gewipt als an den Mini-Bossen. Baltharus lad dann auch als wir wussten auf was denn nun dmg zu machen is. Die anderen beiden lagen first try mit 2 Tanks. Die Kommandanten haben wir auch nur mit 1 Tank raus gespottet, und der andere die andere Mob-Grp getankt.
Leider musste unser 2. Tank nach ein paar Trys bei Halion weg, und somit lösten wir den Raid dann auf, war schon fast 24 Uhr. Wir hatten ihn auf 55% im besten Try bekommen.
Anfi
1. Juli 2010 @ 10:24
wir haben ihn uns im 10er gleich in der heroischen variante angeschaut. Ist nicht ganz ohne, pennt einer is das meist gleich wieder ein wipe.
Auch wenn er also von einigen gilden sehr schnell gelegt wurde…fallobst is die heroic.variante imho nicht.
cawti
1. Juli 2010 @ 10:42
Wir haben uns die Herovariante auch im 10er angeschaut. Taktisch nicht schwer, bzw. die Schwierigkeit liegt in einem miesen Design. Violette Kugeln in einem engen Violetten Raum. Das ist großes Kino.
Die 10er NH Variante selber ist dagegen sehr sehr einfach.
Ruby Sanctum « WoW – Journal von Nomadenseele
1. Juli 2010 @ 15:59
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