Sep. 23 2010
Demnächst: Der Gildenchat auf dem Handy
Vor einiger Zeit hat Blizzard ja mit dem mobilen Armory einen kostenpflichtigen Dienst eingeführt, der im Monat 2,99 Euro kostet. Nun wird dieser Service erweitert um den Zugang zum Gildenchat. Mancher mag nun wie Luna etwa fragen, wer braucht sowas? Nun, es ist natürlich ein teurer Service und nach wie vor bin ich nicht davon überzeugt. Aber ich denke, dass der Gildenchat auf dem Handy für den ein oder anderen Pendler etwa, der nicht immer genau weiß, ob er pünktlich zum Raid heimkommt, beispielsweise interessant ist.
Wir haben das bei Dementum im letzten Jahr oft genug erlebt, dass hinter Leuten hertelefoniert wurde oder ähnliches. Es gibt auch durchaus Gilden, die Bereitschaftsdkp verteilen, wenn jemand nur über Handy erreichbar ist (das war bei Addicted beispielsweise so). Wenn nun derjenige direkt über sein Iphone den Gildenchat mitlesen kann, entfällt das nervige Rumtelefonieren und ähnliches. Neben dem Guildchat wird auch der Offichat und Whispers für die mobile App freigegeben. Das Ganze funkioniert natürlich nicht nur auf Iphones sondern auch auf Android betriebenen Handys. Natürlich wird es nicht zum Standard werden, aber es ist in meinen Augen ein interessanter Schritt dahin, den kostenpflichtigen Zusatzdienst so interessant zu machen, dass er möglicherweise stärker angenommen wird als aktuell.
Guild Wars 2 Extended Experience: Am PC, im Web, als App | Five Sec Rule
23. September 2010 @ 13:22
[…] Gaming Hardware Reviews « Demnächst: Der Gildenchat auf dem Handy […]
Trend: “MMORPG to go” für iPad & Co.
5. Oktober 2010 @ 06:56
[…] Neue Anzeichen zu einer “Mobilen MMO-Ergänzung” gab es dann erneut vor über 1 Jahr, als Activision Blizzard für World of Warcraft eine iPhone-App auf den Markt brachte. Seit ein paar Tagen gibt es neue Planungen zu WoW: Der Chat aus dem Spiel soll auch auf dem iPhone benutzbar sein für 2,99 Euro. (Quelle: 5SecRule.de) […]