Auch gestern waren die Raidinstanzen wieder offen. Vorgestern gab es ja eine kleine Unterbrechnung, nachdem den ganzen Tag über alle Instanzserver down waren und Blizzard dies auf die Schnelle nicht fixen konnte. Immerhin, die Instanzen blieben dann auch nach Start des US Tests offen, so dass man sich wohl nach wie vor alles anschauen konnte. Neben dem schon bekannten Halfus Wyrmbreaker und den beiden Twilight Drachen gab es in der Bastion of Twilight außerdem den Twilight Ascendant Council zu testen. Dabei handelt es sich um vier Aszendenten des Kults, die man in mehrere Phasen bewältigen muss. Dabei dient, wie wohl auch schon beim Trash vor diesem Bossencounter, die Fähigkeit des einen Bosses immer zur Neutralisierung oder Abschwächung der Fähigkeiten seines Pendants. So bekämpft man erst die Repräsentanten von Feuer und Eis und danach die von Erde und Luft. In der dritten Phase werden alle Ascendenten zu einem Elementargolem, der dann eine DPS Fest a la Muuru startet, weil die Nukes von ihm doch nicht von schlechten Eltern zu sein scheinen. Ein sehr abwechslungsreicher Kampf, der auf einem großen Kampfplatz stattfindet und entsprechend viel Bewegung beinhaltet. Dennoch wurde er gestern wohl schon von einigen Raids besiegt, wie auch die Clips auf Youtube beweisen. Für normale Raids dürfte der Kampf aber eine echte Herausforderung sein, sehr viel Bewegung, sehr viele Debuffs und Marks und insgesamt sehr wuselig. Auf den Heroic Mode bin ich mehr als gespannt.
Im Blackwing Descent gab es außerdem noch Maloriak und Atramedes zu testen. Maloriak scheint ein relativ simpler Kampf zu sein, der dadurch dominiert wird, dass Maloriak verschiedene Phiolen in den Kessel wirft, der in seinem Raum steht. Je nach Farbe entstehen unterschiedliche Effekte, auf die der Raid reagieren muss. So gibt es u.a. einen kegelförmigen Breath a la Auryaya, bei dem alle Melees auf die Tankposition laufen, eine andere Phiole erfordert, dass der Raid sich gleichmäßig im Raid verteilt. Kein total neues Konzept, aber es paßt gut in die recht mobilen Kämpfe in den Instanzen. Wie gesagt, einer der leichteren Kämpfe scheinbar und so haben sich die meisten Raids hier auch nur wenige Tries aufgehalten.
Atramedes wiederum hat nicht nur eine sehr interessante Mechanik: jeder Spieler erhält eine Anzeige für Lärm. Ist diese auf 100% greift der Drache das Ziel so lange an, bis es stirbt. Er ignoriert dann also die Aggroliste. Dieser Lärm wird erhöht einerseits durch eine Art pulsende Aura, dann aber auch durch seine anderen Fähigkeiten, insbesondere hell orange leuchtende Scheiben, denen man ausweichen muss. Überhaupt ist dieser Kampf wieder von dem alten Credo dominiert: „Don’t stand in the fire“. Man kann den Noise Level scheinbar durch Einsatz eines Gongs resetten, allerdings despawnt der Gong dann. Da nur eine begrenzte Anzahl dieser Instrumente im Raum stehen, kann man daher auch nicht den Kampf mittels Gongspam überstehen. Zwischendurch hat der Mob dann eine Flugphase, in der er felmystartige Laserbeams benutzt, denen man natürlich ebenfalls ausweichen muss. Dazu kommen dann noch Flamepatches und Breathes auf zufällige Ziele im Bodenkampf. Sieht sehr witzig aus, und das Achievement, welches zum Metachievement gehört, hat es ebenfalls in sich: keiner der Spieler darf jemals mehr als 50 Noisepunkte haben. Das erscheint jedenfalls momentan als sehr schwer.
Auch Atramedes, der blinde Drache, fiel dann aber gestern wohl bei einigen Raids. Auch hier darf man aber auf den Hardmode gespannt sein.
Im übrigen sind alle Bosse schon voll itemisiert, so dass man mittlerweile auch schon einige Spieler auf dem Beta Realm sieht, die über ein ganz stattliches Equipment verfügen. Das wird nicht zuletzt durch die nochmals gestiegene Lootmenge von 5 Items pro 25er Boss gefördert.
Bei den Tests ist auch einiges an neuem Loot entdeckt worden. Hier die Loots von Maloriak, Atramedes und dem Twilight Ascendant Council:
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+
Okt 21 2010
Cataclysm: Das Raidtesting geht weiter: Maloriak, Atramedes und der Twilight Ascendant Council – erste Einblicke und Taktiken
Auch gestern waren die Raidinstanzen wieder offen. Vorgestern gab es ja eine kleine Unterbrechnung, nachdem den ganzen Tag über alle Instanzserver down waren und Blizzard dies auf die Schnelle nicht fixen konnte. Immerhin, die Instanzen blieben dann auch nach Start des US Tests offen, so dass man sich wohl nach wie vor alles anschauen konnte. Neben dem schon bekannten Halfus Wyrmbreaker und den beiden Twilight Drachen gab es in der Bastion of Twilight außerdem den Twilight Ascendant Council zu testen. Dabei handelt es sich um vier Aszendenten des Kults, die man in mehrere Phasen bewältigen muss. Dabei dient, wie wohl auch schon beim Trash vor diesem Bossencounter, die Fähigkeit des einen Bosses immer zur Neutralisierung oder Abschwächung der Fähigkeiten seines Pendants. So bekämpft man erst die Repräsentanten von Feuer und Eis und danach die von Erde und Luft. In der dritten Phase werden alle Ascendenten zu einem Elementargolem, der dann eine DPS Fest a la Muuru startet, weil die Nukes von ihm doch nicht von schlechten Eltern zu sein scheinen. Ein sehr abwechslungsreicher Kampf, der auf einem großen Kampfplatz stattfindet und entsprechend viel Bewegung beinhaltet. Dennoch wurde er gestern wohl schon von einigen Raids besiegt, wie auch die Clips auf Youtube beweisen. Für normale Raids dürfte der Kampf aber eine echte Herausforderung sein, sehr viel Bewegung, sehr viele Debuffs und Marks und insgesamt sehr wuselig. Auf den Heroic Mode bin ich mehr als gespannt.
Im Blackwing Descent gab es außerdem noch Maloriak und Atramedes zu testen. Maloriak scheint ein relativ simpler Kampf zu sein, der dadurch dominiert wird, dass Maloriak verschiedene Phiolen in den Kessel wirft, der in seinem Raum steht. Je nach Farbe entstehen unterschiedliche Effekte, auf die der Raid reagieren muss. So gibt es u.a. einen kegelförmigen Breath a la Auryaya, bei dem alle Melees auf die Tankposition laufen, eine andere Phiole erfordert, dass der Raid sich gleichmäßig im Raid verteilt. Kein total neues Konzept, aber es paßt gut in die recht mobilen Kämpfe in den Instanzen. Wie gesagt, einer der leichteren Kämpfe scheinbar und so haben sich die meisten Raids hier auch nur wenige Tries aufgehalten.
Atramedes wiederum hat nicht nur eine sehr interessante Mechanik: jeder Spieler erhält eine Anzeige für Lärm. Ist diese auf 100% greift der Drache das Ziel so lange an, bis es stirbt. Er ignoriert dann also die Aggroliste. Dieser Lärm wird erhöht einerseits durch eine Art pulsende Aura, dann aber auch durch seine anderen Fähigkeiten, insbesondere hell orange leuchtende Scheiben, denen man ausweichen muss. Überhaupt ist dieser Kampf wieder von dem alten Credo dominiert: „Don’t stand in the fire“. Man kann den Noise Level scheinbar durch Einsatz eines Gongs resetten, allerdings despawnt der Gong dann. Da nur eine begrenzte Anzahl dieser Instrumente im Raum stehen, kann man daher auch nicht den Kampf mittels Gongspam überstehen. Zwischendurch hat der Mob dann eine Flugphase, in der er felmystartige Laserbeams benutzt, denen man natürlich ebenfalls ausweichen muss. Dazu kommen dann noch Flamepatches und Breathes auf zufällige Ziele im Bodenkampf. Sieht sehr witzig aus, und das Achievement, welches zum Metachievement gehört, hat es ebenfalls in sich: keiner der Spieler darf jemals mehr als 50 Noisepunkte haben. Das erscheint jedenfalls momentan als sehr schwer.
Auch Atramedes, der blinde Drache, fiel dann aber gestern wohl bei einigen Raids. Auch hier darf man aber auf den Hardmode gespannt sein.
Im übrigen sind alle Bosse schon voll itemisiert, so dass man mittlerweile auch schon einige Spieler auf dem Beta Realm sieht, die über ein ganz stattliches Equipment verfügen. Das wird nicht zuletzt durch die nochmals gestiegene Lootmenge von 5 Items pro 25er Boss gefördert.
Bei den Tests ist auch einiges an neuem Loot entdeckt worden. Hier die Loots von Maloriak, Atramedes und dem Twilight Ascendant Council:
By Marcus Lottermoser • World of Warcraft 0 • Tags: Acendant Council Taktiken, Ascendant Council Tactics, Atramedes Loot, Atramedes Taktik, Atramedes Taktiken, Atrameds Tactics, Cataclysm Raid Loots, Maloriak Loot, Maloriak Tactics, Maloriak Taktik, Twilight Ascendent Council Loot