Es haben sich ja wieder einige Buffs geändert mit den neuen Talenten. Viele wurden zusammengelegt, einige stark abgeschwächt. Insgesamt hat man schon in den Raids gemerkt, dass der Unterschied zwischen einem raidgebufften Char und einem ohne Raidbuffs deutlich geringer wurde. Das mag man begrüßen oder nicht, es führt doch zu neuen Verwirrungen. Zwar kann man in Zweifel fast alle Raidbuffs nun mit Hunterpets abdecken (eine Designentscheidung, die ich etwas merkwürdig finde), aber normalerweise raidet man ja nicht mit 10 Huntern.
Wie also sieht der idealer Raid aus? Der neue Raid Comp Calculator von MMO Champion beantwortet diese Frage beziehungsweise hilft zumindest, den Überblick zu wahren. Wenn man mal ein wenig rumklickt, wird man feststellen, dass bereits in 10er Raids relativ leicht alle Buffs verfügbar sind. Mit anderen Worten: der Unterschied bei den Synergien zwischen 10ern und 25ern ist kaum noch erkennbar.
Ansonsten gibt es noch zu vermelden, dass man nun nicht mehr ganz so viel EXP erhält, wenn man ausschließlich mit Dungeons levelt. Ich persönlich finde das schade, auch wenn ich natürlich die Begründung nachvollziehen kann, nämlich dass sonst die Gefahr besteht, dass die Spieler zu schnell sich mittels Dungeons aus dem Levelbereich rausleveln, in dem sie gerade sind.
Vorteilhaft ist hingegen die neue Aufteilung der BG Brackets.
The clash between the factions has also never been so hotly contested: Battleground brackets now match up teams more evenly. The new brackets span five levels each, except the final bracket composed of level 85 players:
10-14 |
30-34 |
50-54 |
70-74 |
15-19 |
35-39 |
55-59 |
75-79 |
20-24 |
40-44 |
60-64 |
80-84 |
25-29 |
45-49 |
65-69 |
85 |
Fighters can also join the battle in Arathi Basin, Eye of the Storm, and Alterac Valley at an earlier level than ever before:
Level 10 – Arathi Basin and Warsong Gulch
Level 35 – Eye of the Storm
Level 45 – Alterac Valley
Level 65 – Strand of the Ancients
Level 75 – Isle of Conquest
Level 85 – Battle for Gilneas and Twin Peaks
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft!
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Dez 2 2010
Die perfekte Raidzusammensetzung für Cataclysm, Instanzen Nerf und neue BG Brackets
Es haben sich ja wieder einige Buffs geändert mit den neuen Talenten. Viele wurden zusammengelegt, einige stark abgeschwächt. Insgesamt hat man schon in den Raids gemerkt, dass der Unterschied zwischen einem raidgebufften Char und einem ohne Raidbuffs deutlich geringer wurde. Das mag man begrüßen oder nicht, es führt doch zu neuen Verwirrungen. Zwar kann man in Zweifel fast alle Raidbuffs nun mit Hunterpets abdecken (eine Designentscheidung, die ich etwas merkwürdig finde), aber normalerweise raidet man ja nicht mit 10 Huntern.
Wie also sieht der idealer Raid aus? Der neue Raid Comp Calculator von MMO Champion beantwortet diese Frage beziehungsweise hilft zumindest, den Überblick zu wahren. Wenn man mal ein wenig rumklickt, wird man feststellen, dass bereits in 10er Raids relativ leicht alle Buffs verfügbar sind. Mit anderen Worten: der Unterschied bei den Synergien zwischen 10ern und 25ern ist kaum noch erkennbar.
Ansonsten gibt es noch zu vermelden, dass man nun nicht mehr ganz so viel EXP erhält, wenn man ausschließlich mit Dungeons levelt. Ich persönlich finde das schade, auch wenn ich natürlich die Begründung nachvollziehen kann, nämlich dass sonst die Gefahr besteht, dass die Spieler zu schnell sich mittels Dungeons aus dem Levelbereich rausleveln, in dem sie gerade sind.
Vorteilhaft ist hingegen die neue Aufteilung der BG Brackets.
By Marcus Lottermoser • World of Warcraft 0 • Tags: BG Brackets, Cataclysm, Cataclysm Battlegrounds, Instanzen Nerf, Raidbuffs, Raidcalculator, Raiddebuffs, Raidzusammenstellung Cataclysm