Jan 6 2011
12/12 Normal Content clear – Halfus Wyrmbreaker Hardmode down
Nach den ganzen Feiertagen wird es mal wieder Zeit für einen kleinen Content Update. Mittlerweile haben wir im Normal Mode alles Bosse besiegt, also 12/12. Als letzter stand hier noch Nefarian auf dem Programm, den wir aber auch nach 2 Try-Tagen besiegen konnte. Größte Schwierigkeit war hier die Phase mit der Lava und den Adds auf den Pöllern, die man sofort interrupten muss. Hier hatten wir so einige Jump und Kick-Fails, die dann recht schnell den Wipe bedeuten. Aber am zweiten Abend hat es dann auch endlich geklappt.
Diesen Mittwoch, neue ID, neues Glück: Der erste Hard-Mode stand auf dem Programm: Halfus Wyrmbreaker. Im Gegensatz zum Soft-Mode hat Halfus hier alle nervenden Buffs, also inkl. Attackspeed-Increase und MS Debuff. Wirklich unangenehm, vorallem ab 50%, wo Halfus regelmäßig seine Stun-Welle castet, die eben alle stunnt und dabei auch noch dick Schaden macht. Hier waren bei den Tanks also immer die Arlarmglocken an, inkl BoP, Barriere und Pain Sups in Rotation. Als besonders effektiv beim Halfus Hardmode haben sich Disc-Smite-Priester herausgestellt, die dank des DPS-Buffs auf Halfus mit Abbite ziehmlich kranken HPS fahren (20k +). Hier hatten wir nachher 3 Smiter im Raid und dazu noch 6 weitere Heiler, neben 4 Tanks. Also ein ziehmlich krankes Setup für einen Hardmode Encounter. Mir graut es jetzt schon, jede Woche die entsprechenden Leute da haben zu müssen, um den Encounter überhaupt angehen zu können. Ziehmlicher Designfail direkt zum Beginn der Instanz wie ich finde.
Klar, mit besserem Gear wird Halfus immer leichter, aber ob mann dann direkt an Heilern und Tanks einsparen kann, bleibt abzuwarten. Anywas, Halfus done, und dabei gleich mein erstes Heroic 372er Item, die Armschienen des Bronzenen Schwarms, eingesackt. N1 🙂 So darf es ruhig weiter gehen…
Grueni
7. Januar 2011 @ 10:41
Glückwunsch, dann sollte die Zeit ja auch noch reichen um die ID zwecks Loot zu clearen. Ich bin mal gespannt ob die Shadows bei uns auch umskillen müssen, theoretisch haben wir eh 3 Heilpriester die da ja sicherlich erste Wahl sein werden *hoff* 🙂
Nighthoof
7. Januar 2011 @ 13:34
Wieso ID clearen?
Da stehen 11 weitere Bosse die im Hardmode bezwungen werden wollen!
Was das Encounterdesign angeht… Naja – ist vllt mal was anderes – Und ich denke gerade für die Hardmodes eine interessante Änderung. Es ist – was das normale Raidsetup angeht – natürlich eine gewaltige Umstellung, hat aber durchaus seinen Reiz – weswegen ich mit der Fail-Ansage doch etwas vorsichtiger wäre.
Im Vergleich zu grandiosen Designperlen wie dem Lootship aus ICC ist es mal ne interessante Abwechslung – Auch wenn die olle Elfe sich da mal mit neuen Umständen anfreunden muss!
Franz
10. Januar 2011 @ 16:44
Da merkt man das du nicht Classic gespielt hast, wenn du 4 tanks und 6 heiler nen krankes setup nennst 🙂
Sleth
10. Januar 2011 @ 20:56
Ich habe Classic komplett gespielt. Aber da waren die Raids auch nen bisschen größer, so 40 Personen und so. Das Verhältniss war also leicht anders als bei 25 Personen
Mem
10. Januar 2011 @ 23:54
Es gab in classic schon kranke Setups. 4 Horsemen mit 8 Tanks, Gothik mit mass CC durch Mage/Priest Stacking. Aber nicht so extrem wie jetzt hier etwa mit 40 % Druiden bei Paragon.