Mrz 19 2011
WoW Patch 4.1: Zandalari Heroics geben 140 Valor Punkte – 980 Valor Punkte pro Woche
Heute gab es wieder ein sehr interessantes Blue Post zu den bevorstehenden Daily Heroic Änderungen mit Patch 4.1: Das man ja nun frei entscheiden kann, ob man jeden Tag eine Daily Heroic machen möchte, oder aber alle sieben Daily Heroics am Stück, ist ja bereits bekannt und schon wieder Schnee von Gestern. Interessant ist allerdings, dass die neuen Zandalari Instanzen nicht in diese Bedingung mit rein fallen werden und eine Sonderbehandlung bekommen.
Zandalari Instanzen? Yep, das sind die neuen 5er Versionen von Zul Gurub und Zul Aman. Diese bekommen für den Dungeon Finder einen eigenen Eintrag und zählen nicht zu den normalen Daily Heroics. Da das Itemlevel und die Schwierigkeit höher angesetzt sind, winken am Ende nicht die gewohnten 70 Valor Punkte als Belohnung, sondern gleich 140. Auch von diesen Zandalari Instanzen kann man direkt 7 am Stück spielen, zusätzlich zu den normalen Daily Heroics.
Das beudeut, man kann in einer Woche nun 980 Valor Punkte (theoretisch sogar an einem Tag) erspielen. Das wöchentliche Valor-Cap von 1250 bleibt allerdings erhalten. Insgesamt wird der Raid-Content dadurch wieder ein bisschen entwertet, da man jetzt schneller an jene Punkte kommt, die man für das epische Vendor-Gear benötigt. Die Differenz zwischen Raidern und Heroic-Farmen wird deutlich geringer, da Zweitgenannte nun fast ans Valor-Cap kommen, ohne auch nur einen Raid betreten zu haben. Es wird also in Zukunft wieder deutlich einfacher sich Prä-Raid episch zu gearen. Einzige Slots die (derzeit) vakant bleiben sind Schultern und Kopf, wo es aber Bind on Equip Ausnahmen im AH zuerstehen gibt.
Für Twinks und Mahlstrom-Fanatiker sicher eine gute Sache, ich persönlich finde es schade, dass schon wieder so schnell mit Epics nur so um sich geworfen wird. Ok, bei uns werden die Zandalari Instanzen Splitterfarm-Ort No.1 sein. Super das man sich gezielt, fernab der normalen blauen Daily Heroics, dafür anmelden kann. So kommt man noch schneller an Shards.
Nomadenseele
20. März 2011 @ 10:46
Für Twinks und Mahlstrom-Fanatiker sicher eine gute Sache, ich persönlich finde es schade, dass schon wieder so schnell mit Epics nur so um sich geworfen wird.
– Für mich ist es ein Grund, wieder in WoW-Pause zu gehen, weil ich als Gelegenheitsspieler kein Land mehr sehe – Epics kosten zwischen 20.000 – 40.000 Gold +, und ich habe in der ganzen zeit 770 Punkte zusammenkratzen können. Wobei die Playlist, mit der im Vorfeld geworben wurde, um Inis auszuschließen natürlich nicht kam, Für mich (und sicherlich andere, die nur begrenzt Zeit haben), macht das Spiel so keinen Sinn mehr,
Insofern bin ich froh, dass es bald wieder episch droppt und wenn nur, weil dann die Preise im AH fallen.
Name (benötigt)
21. März 2011 @ 09:58
Warum schon wieder die Leute nur mit Punkten und Epics zum spielen animieren statt Content der durch seine Genialität die Leute fesselt? Ehrlich, das ist langsam schlimmer als jedes Hack n Slay
Nomadenseele
21. März 2011 @ 13:39
Von welchem genialen Content redest du?
Name (benötigt)
21. März 2011 @ 17:25
Den zu entwickeln ist Aufgebe der Devs, nicht meiner. Aber jetzt im Ernst, welchen Grund gibt es nach ZG, ZA und die 7 Daily Instanzen zu gehen? Sie haben keinen Wiederspielwert. Statt z.B. einer neuen Trollinstanz oder einer Instanz a la BRD wo man wirklich einiges zu tun hätte, läuft es wieder nur auf Items, Items, Items und oh ich vergaß, einem bescheuerten 10 Punkte Eintrag auf einer Liste.
Wie wäre es mit Content den man einfach immer wieder spielen will weil er Laune macht.
Nomadenseele
21. März 2011 @ 20:26
Ich hatte dich falsch verstanden, ich dachte, du würdest den aktuellen Content für genial halten 🙄 .
Ich wüßte aber auch nicht, was man entwickeln könnte, was nicht irgendwann langweilig wird.
Name (benötigt)
22. März 2011 @ 10:39
Irgendwann wird sicher alles langweilig. Das liegt in der Natur der Sache. Nur erwarte ich bei einem mmorpg das der Content eine längere Halbwertszeit hat als einmal die Instanz spielen und dabei schon Langeweile zu empfinden.
Man sieht es doch den Instanzen an, sie dienen nur dazu über Punkte aka Items die Leute zu ziehen. Für mehr dienen sie nicht. Ich habe einen Char der in ZG ehrfürchtig ist, eigentlich interessiert mich diese Instanz nicht mehr. ZA habe ich den Bären, auch hier, was soll ich dort?
Wäre es z.B. nicht Zeit für eine neue Trollinstanz? Und wenn man Blizzards alte Vorlagen nimmt, eine Instanz die eine ganz andere Truppenstärke braucht. Wie wäre es mit den guten alten 8 Mann Gruppen? ID 3 Tage.
Oder wie wäre es mit Quests und Content der PvP betrifft? Überall auf der Welt sind momentan große Kämpfe zwischen Horde und Allianz. Gibt es irgendwo Content der hier das PvP Thema aufgreift? Vielleicht zusammen mit einem World Event?
Ne, lieber ein dummes 7 Daily Item Item und nochmal Item System einbauen.
Nomadenseele
22. März 2011 @ 21:01
Cata war meiner Meinung nach nicht darauf angelegt, die Spieler jenseits von Raids im Spiel zu halten.
Bei den alten Classic-Gebieten kann man pro Gebiet 1-3 Tage rechnen, zudem gab es nur 5 neue Gebiete, was ungefähr so ist, als wenn der Lichking mit den Grizzlyhügeln zu Ende wäre. Die Inis langweilen mich nach einem Monat schon extrem.
Blizzard hat das Addon richtig in den Sand gesetzt.