Juni 25 2011
Hellgate London – Wiederbelebung als Hellgate Free 2 Play MMO
Die Irrungen und Wirrungen mancher Spiele sind wirklich unterhaltsam. Der damalige inoffizielle Diablo 2 Nachfolger Hellgate London, schließlich war ein großer Teil der ehemaligen Diablo 2 Crew an der Entwicklung von Hellgate beteiligt, entwickelte sich zum kommerziellen Desaster und wurde nach nicht einmal einem Jahr „geflagshipped“: Hersteller Flagship zog den Stecker. Nun nimmt das ambitionierte Projekt wieder Fahrt auf.
Hersteller HANBITSOFT hat die Rechte für ein MMO erworben und bastelt mit Hochdruck an einem Hellgate Free 2 Play MMO. Während die Closed Beta bereits eine Weile läuft, soll Ende des Monats (30.6) die Open Beta starten. Neben dem ursprünglichen Gameplay soll Hellgate um ein PvP- und Arena-Modus erweitert werden. Klingt schon wieder verdammt nach Diablo 3. Man darf also gespannt sein, ob sich Hellgate wenigstens als Free 2 Play MMO einen Namen macht, nachdem es als Vollpreis-Spiel mit optionalen kostenpflichtigen Premium-Account, den man zum online spielen benötigte, gefloppt ist.
Wer auf Diablo Hack’n’Slay steht, sollte auf jeden Fall mal einen Blick bei Hellgate riskieren, denn das tolle an Free 2 Play: Es kostet ja (erst mal) nichts.
Mem
26. Juni 2011 @ 16:30
Eigentlich muss man sagen: die Investoren zogen bei Flagship den Stecker 😛
WTF
11. März 2012 @ 21:27
Hanbitsoft hat die Rechte erworben? Ich habe mir die Rechte erworben als ich mir HG gekauft habe Jetzt soll ich ein zweites Mal zahlen, nur damit ich HG wieder im Multiplayer zocken kann? No chance!