Jul 28 2008
Betaskillungen
Um das Thema Beta zu vervollständigen fehlt noch ein Ausblick auf die Verteilung der Talente, sprich der neuen möglichen Skillungen.
Deep Holy CoH
http://wotlk.wowhead.com/?talent=bVG0zhZrxxcf0qVhVIst
Diese Skillung würde ich skillen, sofern CoH den 6 Sekunden Cooldown erhält, da der Skill dann nicht mehr spambar ist und auch nicht mehr von Haste profitiert. Dann sind die fehlenden Punkte in Mentale Beweglichkeit durchaus verschmerzlich. Wenn CoH ohne Cooldown ins Addon geht, sollten weiterhin 5 Punkte in Mentale Beweglichkeit, was dann in etwa so aussehen würde: http://wotlk.wowhead.com/?talent=bqG0zhxZdxxcf0qVhVzst . Diese Skillung ist nun extrem auf Gruppenheal ausgelegt, so dass man eher selten zum Greater Heal greift, weswegen ich auch Serendipity (wirkt nur beim GH) und die Imp. Holy Concentration weggelassen habe. Hier sind Variationen je nach Spielstil und Situation durchaus möglich.
Holy/Disc mit WK Buff
http://wotlk.wowhead.com/?talent=bEG0zhozbZfxxcc0qVhVIM
Sicherlich können WK Priester nun auch CoH mitskillen, aber eben nicht alle Talente die die Größe des CoHs erhöhen. Daher würde ich dann als WK Priester eher ganz auf CoH verzichten und stattdessen Talente mitskillen, die den Greater Heal unterstützen. Hier bleibt es zu testen ob eine WK+CoH Mischskillung sinnvoll ist.
Disc PvP
http://wotlk.wowhead.com/?talent=bxGG0hGxMcqgdiZfVx
Eine sinnige PvE Skillung ist leider weiterhin mit dem Disc-Baum nicht möglich, aber fürs PvP gab es ein paar nützliche Ergänzungen. Mit dieser Skillung täte ich 3er und 5er PvP spielen wollen, im 2er täte ich statt in den Holybaum Talente in den Shadow Baum investieren: http://wotlk.wowhead.com/?talent=bxGG0hGxMcqgdwZcZ0xfbo
Shadow PvE
http://wotlk.wowhead.com/?talent=bVMh0hZZGcfVoizfVqVzAo
Ich denke die Skillung erklärt sich von selbst. Alle PvP Talente wurden außen vor gelassen, ansonsten der Shadowbaum konsequent durchgeskillt. Punkte im Dizi Baum um an Meditation zu kommen.
Für Shadow-PvP würde mir ad hoc eine Skillung in der Art einfallen: http://wotlk.wowhead.com/?talent=bxMh0hZZ0xfiRik0iqidGo wo dann sämtliche PvP-Talente mit eingebaut wurden.
Betrachtet die Skillungen als Vorschläge oder Anregungen und nicht als einzigen Way to Skill. Mittlerweile kann man sehr viel variieren und die Skillung dem eigenen Geschmack und Spielstil anpassen, sofern man ein paar Grundregeln beachtet und Must Have Talente mitskillt.
sturz
28. Juli 2008 @ 07:24
jo so sieht mein shadowtree auch aus, habe nur zugesehen das ich mir einen punkt spare damit ich inner fokus noch bekomme. gibts eigentlich einen grund warum einige shadows auf dieses talent verzichten?
Sleth
28. Juli 2008 @ 08:25
Ich denke schlicht und ergreifend aus Mangel an Punkten. Die einzigen Punkte die man sparen kann, wären die Hit-Talente, wenn man genug ToHit über Items hat. Wenn nicht, wüsste ich nicht wo ich die Punkte abziehen sollte. Da verzichte ich dann lieber auf den Freecast…
Ramides
28. Juli 2008 @ 08:52
Schattig würde ich auch anders Skillen. BC ist mein Schatti derzeit so geskillt: http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/priest/talents.html?5002301130200000000000000000000000000000000503250210230103051551
Was bei mir einer Rotation aus VT, VE, SW:P, MB, SW:T, Schinden, Schinden, MB usw. entspricht. Wenn ich nicht sauber spiele, muss ich ab und an ein Schinden abbrechen zugunsten von MB. Was bisher aber kein (Mana-)Problem war.
„Shadow Weaving“ 3/5 ! Eine 60% Chance reicht vollkommen, um den Debuff eigentlich immer am Mob zu haben.
„Improved Mind Blast“ 2/5 ! Passt in meine Rotation…
„Improved Vampiric Embrace“ 0/2 ! Sonst Autsch 🙂
Mit den so gewonnenen Punkten kann man Inner Fokus und die Imp. Schattengestalt skillen. Wobei ich letztere noch testen möchte. Bleiben 4 Punkte… einer mehr als im momentanen Skillbaum. Wobei abzuwarten bleibt, wieviel einem „Mental Agility“ als Schatti in WOTLK noch bringt, da man SW:P ja nicht mehr selbst erneuern muss.
Mein Schatti-Spec-Vorschlag: http://wotlk.wowhead.com/?talent=bVMhkhhZZGcfMofzcVqizAo
Ramides
28. Juli 2008 @ 08:53
da man SW:Schmerz ja nicht mehr selbst erneuern muss. *ARGL* kack Smilys 😀
Sleth
28. Juli 2008 @ 10:00
Dennoch halte ich 5/5 Mindblast für Pflicht, da alles andere verschenkter Schaden wäre. Du verschenkst halt 1,5 Sekunden, wofür viele Leute ne Menge Haste sockeln um an solche Werte zu kommen.
Imp VE: Pflicht im Sunwell, Chancen auf Aggro hat man da eh nur die ersten Sekunden bei derben Critluck, aber da kann man sich auch mal ein paar Sekunden zurück halten. Aufpassen muss man natürlich bei z.B. Flugphase Felmyst, das man direkt bei der Landung VE nachcastet und dann zum Abheben auslaufen lässt, da sonst die Skelette einen zu Brei kloppen.
Bei Shadow Weaving könnte man in der Tat 1-2 Punkte weglassen, sofern man dauerhaft auf den Mob casten kann.
War die letzten Raids als Shadow mit im SW, da unsere Shadows wieder mal schwächeln. Stehe derzeit mit Schattengear und Skillung im Armory.
sturz
28. Juli 2008 @ 10:10
jup, hab einfach SW nur 4/5 gesetzt, 80% reichen dicke