Nov 2 2010
Cataclysm Worldevent: Die Rifts schließen – Die Fundorte von Feuer, Wasser, Erde und Luft – Riffreisen
Seit gestern Abend ist die nächste Stufe vom Cataclysm Worldevent auf den Live-Servern gestartet. Neber einer kruzen Questreihe in und rund um Orgrimmar, wo wir bestens auf die Weltuntergangs-Stimmung vorbereitet werden, kommen nun immer mehr Elementare zum Vorschein. Hier müssen wir Rifts schließen, aus denen die Elementare spawnen, was übrigens eine Daily Quest ist, sofern man die Rifts nicht in Low-Level Gebiete schließt. Neben schicken Buffs winkt auch ein Achievement, sofern man alle vier Riss-Sorten, also Feuer, Erde, Wasser und Luft geschlossen hat: Tripping the Rifts aka Riffreisen.
Doch wo findet man die Rifts? Das ist in der Tat etwas tricky, da die Spawns nicht auf der World Map angezeigt werden. Ich habs komplett in Nordrend gemacht, da die Gebiete den grossen Vorteil haben, dass sie mit dem Flugmount bereist werden können. Die Rifts spawnen immer an der selben Stelle, etwa jede Stunde. Allerdings nicht zur vollen Stunde, sondern etwa um acht nach, also 10:08 z.B. (zumindest bei uns auf Rajaxx).
Hier die Fundorte meiner Rifts, die ich fürs Achievement gefunden und benutzt habe:
Feuer: Zul’Drak – Im Norden bei der Reliquie der Schmerzen oder im Süden bei der Zornkrallengrube (sündlich von Zeramas)
Erde: Grizzly Hügel – Direkt in Zeb’Halak
Wasser: Drachenöde – Direkt in Agmars Hammer, südlicher Ausgang
Luft: Boreanische Tundra – Magmuth, im Norden der Karte, östlich von Bor’Gorok
Orte, wo weitere Rifts gefunden werden können:
Fire
1. Westfall |
Water
1. Silverpine Forest (East of Shadowfang Keep; South of the fork in the road east of Sepulcher; West of Dead Field towards the shore) |
Wind
1. Darkshore |
Earth
1. Loch Modan |
Kai
2. November 2010 @ 12:05
Zu den Spawnzeiten: Ich habe festgestellt, das der Respawntimer immer anfängt zu laufen, nachdem entweder ein Riss geschlossen wurde, oder er despawned ist. Gehen wir dann von der normalen Despawnzeit von 10 Minuten aus, so verändern sich die Respawn Zeiten wie folgt: erster z.B. spawned um 12:00 und um 12:10 despawned er, so erscheint er erneut um 13:10. Also verschiebt sich die neuerliche Spawnzeit immer um die Zeit, die der Riss „am Leben“ war.
Kann diese Beobachtung jemand bestätigen?
lg
Kai
Chron2
4. November 2010 @ 10:03
…ich hab gestern mich dumm und dusselig gesucht und keinen einzigen gefunden!