Feb 14 2011
Omnotron, Magmaul und Atramedes im Hard Mode down – 7/13
Nachdem wir bereits letzte Woche das Omnotron LSD-System besiegt hatten, folgten diese Woche gleich noch zwei weitere Hard Mode Kills: Magmaul und Atramedes. Omnotron kann mit seinen Worst Case Kombis echt nerven (Stichwort Grip in die Toxitron Suppe und aktivem Elektron mit Blitzableiter und solche Scherze), ist aber dennoch gut reproduzierbar. Immerhin haben wir ihn diese Woche direkt im 1st Try gelegt, nachdem wir letzte Woche beim First Kill doch einige Probleme hatten. Magmaul dagegen kann mal gar nichts nach den Nerfs und ist wirklich leicht zu spielen, wenn die Heiler einen guten Output haben. Ebenso Atramedes. Warum die meisten Gilden den blinden Drachen mit Bugs und Exploits gekillt haben bleibt mir ein Rätsel.
Eigentlich muss man nur den Discs ausweichen, um nicht unnötigen Sound zu kassieren, der Rest entwickelt sich zum Selbstläufer. Klar kam uns hier der jüngste Patch zu Gute, denn wir spielen wieder mit 2 Disc-Schildschleudern, die den gesamten Raid pre-shilden. Auch wenn sich damit wieder wahnsinnge HpS-Zahlen erreichen lassen und es derzeit kaum was effektiveres gibt muss ich sagen, dass ich es tot langweilig finde, wieder nur die gesamte Zeit in einem Encounter auf eine Taste zu hämmern. Ich hoffe das Blizzard bald reagiert und diese dumme Spielweise unterbindet und den Holy wieder etwas buffed. Denn so viel Spaß wie in den vergangenen zwei Monaten als Holy hatte ich im HealGame in WoW schon lange nicht mehr. Der Holy war schlicht und einfach super und die Patch 4.0.6 Änderungen gefallen mir persönliche allesamt gar nicht.
Aber genug gewhint, der nächste Hard Mode Encounter auf dem Plan wird jetzt wahrscheinlich Valiona und Theralion werden. Immerhin haben wir mittlerweile die Halbzeit überschritten, auch wenn es von nun an wohl nicht mehr leichter wird. Als Fazit bleibt, das Conclave und Omnitron bisher die härtesten, Magmaul und Atramedes wohl die leichtesten Hard Mode Encounter waren.
Tresta
15. Februar 2011 @ 21:33
„Auch wenn sich damit wieder wahnsinnge HpS-Zahlen erreichen lassen und es derzeit kaum was effektiveres gibt muss ich sagen, dass ich es tot langweilig finde, wieder nur die gesamte Zeit in einem Encounter auf eine Taste zu hämmern.“
Dann machts nicht, der Diszi erlaubt auch eine normal interessante Spielweise, du bist selbst dabei, wenn du nur eine Taste drückst. Und ja es ist auch so dann schaffbar!
Sleth
16. Februar 2011 @ 23:54
Klingt jetzt vielleicht blöde, aber in einem Progress-Raid spielt man das und so, wie es am effektivsten ist. Nur weil der Frostmage schön zu spielen ist, nehmen wir trotzdem keinen mit. BM Hunter mögen ihre Pets und sind schön zu spielen. Wayne. Es zählen (leider) die nackten Zahlen. Und da macht der Disc derzeit mit Shieldspam am meisten. Leider…
Kaldrien
18. Februar 2011 @ 11:33
„Warum die meisten Gilden den blinden Drachen mit Bugs und Exploits gekillt haben bleibt mir ein Rätsel.“
Da es dir ein Rätsel war/ist.
Atramedes war zur bug/exploit-Zeit deswegen deutlich schwerer, weil diese netten discs von den Wänden abgeprallt sind und nur nach einer gewissen Zeit despawnten. Daher hatte man dann nicht 5 sondern 15 oder so im Raum, die von allen Seiten kamen.. etc.
Zudem wurde die Boss-HP deutlich runtergeschraubt (hat im hc ja kaum mehr als normal, jetzt).
Zu guter letzt wurden die Flugzeiten der Schallbomben etwas erhöht (allerdings glaube erst an diesem Mittwoch), was den Boss nun wirklich zu einem der einfachsten HMs macht.