Feb 10 2009
Romulaner? Klingonen? Star Trek Online!
Nachdem ja Age of Conan ein kommerzieller sowie spielerischer Super-Gau geworden ist und auch Warhammer Online mich irgendwie nicht vom Hocker reißt, liegt meine ganze MMO Hoffnung auf Star Trek Online .
Nachdem letztes Jahr das erste InGame Preview veröffentlicht wurde, ward es auf einmal sehr still um das Projekt. Vor ein paar Tagen jedoch, gab es neue Infos zum künftigen Weltraum-MMO.
Cryptic veröffentlichte ein Video, das die vielen Möglichkeiten der Charaktererstellung thematisiert. Sofern man dies aufgrund des Videos beurteilen kann, sieht es sehr vielversprechend aus. Auf alle Fälle besser als bei Warhammer, denn dort ist die Charerstellung eher spartanisch ausgefallen.
Aber schaut selbst, das Video macht auf alle Fälle Lust auf mehr. Energie!
Reidleit0r
10. Februar 2009 @ 12:25
Das Spiel ist schonmal unten durch…
*KEINE* Ferengi………….
Rictus
11. Februar 2009 @ 01:06
Dass Cryptic was von Charaktereditoren und massiv vielen Optionen für das Aussehen versteht hat man ja schon bei City of Heroes gesehen. Insofern wäre es schon enttäuschend, wenn dieses Vielfalt nicht auch in STO Einzug gehalten hätte.
Und nur weil Ferengi nicht in diesem Trailer auftauchen heisst das ja nicht daß sie gar nicht im Spiel sind.
Tanandra
11. Februar 2009 @ 10:38
hm.. das erinnert positiv an das Charactererschaffungssystem von Star Wars Galaxies, IMHO immernoch das beste System, seinen Avatar zu erstellen.
War mich bei Star Trek immer wundert: wie wird das mit den Raumschiffen gemacht. Eines pro „Gilde“? Ich fürchte aber das es heist: 1 Raumschiff pro Spieler, und dann hat man seine Brückencrew als Landeparty.
Rictus
11. Februar 2009 @ 12:44
Laut FAQ ist jeder Spieler Captain seines eigenen Schiffes, im All heisst es also wohl Convoi fliegen. Bei Away Teams kann ich es mir aber durchaus vorstellen, daß sich die Gruppen aus tatsächlichen Spielern zusammen setzen, vorausgesetzt man ist willig und nicht alleine unterwegs, da ist das Mitnehmen der Brückencrew (plus obligatorischem Red Shirt) natürlich sinnvoller.